Grüße aus Unterfranken

  • Hallo ,


    ich komme aus Bürgstadt und spiele (stark) mit dem Gedanken mir ein Meerwasseraquarium zuzulegen.


    Ich selber besitze kein Becken , habe mich aber im Netz /YT versucht schlauch zu machen.


    Soll ein Nano bis max 80L ohne Fische werden , wo ich aber noch zwischen Komplettsett ( wäre wohl für mich am einfachsten) oder die Komponenten zusammenstellen schwanke. Evtl. könnt ihr mir diesbezüglich schon Tipps geben :-P.




    Gruß Marco

  • Moin Marco,


    Grüße aus Oberfranken :thumbup: , schau dir mal die Sachen von Blau Aquaristic an, da gibt es ein Set. Kommt halt immer darauf an was du halten möchtest. Von Dupla gibt es auch noch ein Set was deiner Literzahl entspricht.

    Grüße Sebastian

  • Grüße aus Oberfranken , schau dir mal die Sachen von Blau Aquaristic an, da gibt es ein Set. Kommt halt immer darauf an was du halten möchtest. Von Dupla gibt es auch noch ein Set was deiner Literzahl entspricht.

    Hi , dank euch .


    Habe mich nochmal umgeschaut und werde mir die Teile wohl zusammen stellen.
    Planung war ja eigtl. platzbedingt ein Cube , hätte da einen 90 er im Auge, dann aber ein flaches Becken gefunden ,welches mehr Kantenlänge und damit doch irgendwann die Option für kleine Fische bieten würde.


    Das Becken hat ca. die Maße 80x40x30 .
    War dann etwas wegen der "Höhe" verunsichert , im Netz gesucht und auf Shallow Reef´s gestoßen.
    Tja ,was soll ich sagen , ich war sehr angetan :D .


    Viel Kopfzerbrechen angesagt .:S^^

  • Servus Marco und Grüße aus Eschau.
    Viel Spaß im Forum und wenn du mal fragen hast, auch bezüglich brauchbarer Händler in der Region, kannst du dich gerne melden.


    Gruß Lars



    Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!