Aqua Medic Refill System Easy Line - Probleme

  • Ok, danke dir. Na dann mal schauen, ob die Aqua Medic sonst so gut funzt. Die Tunze ist scheinbar immer noch mit die beste Wahl.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Also im 300er werkelt die Refill Pro. Seit einem Jahr absolut problemlos und ohne jegliche Wartung. Im Reefer 170 werkelt seit September das AM Refill System. Ich hab ihm immer wieder eine Chance gegeben, aber das Ding ist der totale Mist. Irgendein Schlier auf dem Sensor, funktioniert nicht. Irgendwas unbekanntes, obwohl alles sauber, gibt es auch. Blinkt dann einfach rot vor sich hin.


    Morgen kommt ein Tunze Osmolator. Und zwar nur weil ich nicht AM noch mit dem Kauf eines Pro Systems belohnen wollte, da sie mit dem Easy Refill so einen unausgegorenen Mist abgeliefert haben.


    Magst dann mal berichten, wie der Tunze Osomolator ist? Lautstärke, zuverlässigkeit usw?
    Kannst mir auch noch mal das Modell schreiben, welches du bestellthast?


    Die kleine Variante soll ja öfter mal hängen, wegen dem Magneten. Bin kurz davor die große Variante für 140-150€ zu kaufen.

  • Ich habe in meinem RS 425XL die AM Pro. Seit 7 Monaten ohne Probleme. Mir war auch wichtig, dass die Sensoren am Technikbecken eingehängt werden. Für Magnete ist kein Platz.
    Gruß Michael

  • Danke für die Info, ich werde meine AM pro heute Abend montieren,mal sehen die nächsten Tage wie es läuft.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!