Erfahrungen mit Mobius App

  • Guten Tag zusammen,hat hier zufällig jemand die Mobius App am Laufen und könnte seine Erfahrungen damit teilen?


    In unserem neuen Becken würde ich gerne Tagesabläufe für die Pumpen erstellen (VM2, VL2, 2x MP40wqd) und stelle mir jetzt hierzu die Frage ob ein ReefLink benötigt wird oder ob das alles über die kostenlose App gesteuert werden kann.


    Im Netz und im App-Store kommt die App nicht gerade gut weg, wobei die meisten Bewertungen auch schon einige Monate alt sind.

  • Hi
    wenn dein Smartphone recht flott ist, dann ist das mit der App kein Problem. Also auf dem iPhone 11 läuft es schnell und zuverlässig. Auf einem vier Jahre alten Android war die Bluetooth Verbindung vermutlich zu schlecht / langsam / instabil.


    Nur schaue dir alles gut an, was es für Einstellmöglichkeiten gibt. Ich war einige Monate auf Fortbildung und meine bessere Hälfte hat die Dosiermenge erhöht, aber die Werte stiegen nicht. Tja, es kam kein Hinweis o.ä., aber es war weiter unten versteckt auf einem Button eine Tagesmaximaldosis hinterlegt.............Wer rechnet damit, wenn die App keine Meldung ausgibt, dass die eingestellte Dosis die Maximalmenge o.ä. überschreitet. Naja, die beiden Versas dosieren out of the box auf den ml genau. Dies habe ich mehrfach getestet. Total abgefahren und die App zeigt automatisch Updates an und führt sie mit nur einem Klick durch. Ich hatte zuvor eine Dosierpumpe eines dt. Herstellers, aber das Update einspielen via PC ist von 1905...Die App war auch deutlich schlechter und es gab Verbindungsprobleme. Ggf. ist Ecotech daher auch auf BT umgestiegen, da WLAN bei einigen wohl Probleme bereitet. BT an und fertig.


    Die MP40 steuere ich auch ohne Probleme über die App.


    Ich spreche eine Empfehlung aus.

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

  • hab auch die Mobius App am laufen. Für die Radion und die MP40. Läuft eigentlich einwandfrei muss ich sagen.


    Hätte auch gerne die Versa gehabt, aber nirgendwo bekommen können :cursing:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Klingt ja schonmal vielversprechend. Werde am Wochenende mal testen ob meine ca. ein Jahr alte MP40 kompatibel ist.
    Weiß einer von euch ob es über die App möglich ist den Feed Mode zu aktivieren? Am besten für alle Geräte gleichzeitig. Wäre ein nettes Feature und würde einige Kniebeugen ersparen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!