ReeflexUV500 in Eheim Incpira 330

  • Hi,


    ich habe mir heute einen ReeflexUV500 von Eheim geholt und versuche den in meinem Eheim Incpira 330 unterzubringen. Hat jemand diese Kombination und kann mir ein Foto vom Aufbau schicken? Ich fürchte der UV-Klärer ist zu groß für das Becken, ich bekomme das nirgendwo unter ohne die Schläuche so zusammenzuquetschen, dass ich das so nicht guten Gewissens betreiben kann.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Carsten

  • Hi CeiBaer,


    es geht wohl irgendwie rein, aber ich muss das ja anbohren. D.h. im Endeffekt könnte ich erst feststellen ob es richtig funktioniert, nachdem ich alles angebracht habe. Falls nicht, muss ich neue Löcher bohren.


    Ich werde stattdessen jetzt Silikon besorgen und das Teil irgendwo festkleben. Ist zwar auch unschön, aber besser als bohren. Muss zugeben wenn es ums Bohren in Verbindung mit Aquarien geht, fehlt mir der Mut.

    Gruß,
    Carsten

  • du musst den halter doch nur mit 2 oder 3 kleinen schrauben anbauen. diese dürfen natürlich insgesamt nicht länger sein als der halter und das holz zusammen dick sind. da passiert nix. hab ich selber schon einige male so verbaut.


    silikon wird auf dem kunststoffbeschichteten material des schrankes als auch des kunststoffes des halters nur bedingt halten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    habs dran. Musste bohren, und es ist auch eng, aber es ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Hoffe es hat auch den gewünschten Effekt. Danke für die moralische Unterstützung. :)

    Gruß,
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!