Kleine Vorstellung nach 16 Monaten Standzeit

  • Nach nun rund 16 Monaten Standzeit möchte ich unser kleines Wohnzimmer-Riff euch nicht weiter vorenthalten ;) Es handelt sich um das Aqua Medic Xenia 160 in der neuen Version mit Easy Drain.


    Aqua Medic Xenia 160 (160x65x55cm)
    2x Maxspect Razor r420r mit jeweils 180 Watt und 15k / 120 Grad Pads
    Aqua Medic DC Runner 5.2 RFP
    Aqua Medic 2x Eco Drift 8.2 + 1x ECO Drift 4.2
    BM Curve 7 Abschäumer
    Aqua Medic Reefdoser EV0 4 zur Dosierung von ATI Essentails Pro
    Aqua Medic Helix 2.0 UVC mit 18 Watt (Dauerbetrieb) mit DC Runner 1.2
    Aqua Medic 300 Watt Titanium Heizer samt T-Controller
    Osmoseanlage Aqua Medic Platinum Line
    Gestein ist ein Mix aus Lebendgestein, Reef Rocks und Keramik.
    Obendrauf ist ein Springschutzbausatz von Red Sea


    Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Haltung von LPS Korallen und Fischen. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Unser Scotty ist tagsüber schüchtern und versteckt sich noch ;) (Rinelmuräne). Ansonsten haben wir ein Harem Juwel Fahnenbarsche, einen Kardinalbarsch, einen Borstenzahndoktor, einen Hawaiidoktor, ein Andamanen-Fuchsgesicht, einen Diamant-Lippfisch, eine Grundel samt Knallkrebs und ein Pärchen Clownfische im Becken. Dazu noch eine Weißbandputzergarnele, eine Truppe Wurdemanni, Einsiedler, Schnecken und einen Seestern. Also ein bunter Mix. Anbei ein paar Bilder.






    Einmal editiert, zuletzt von Sven083 ()

  • Der Bodengrund wird zur Rückseite und hinterm Riff höher. Dort kann der Lippi sich zum Schlafen eingraben, was er auch jeden Abend gerne macht. Ohne Möglichkeit zum Eingraben wäre es nicht schön für den Lippfisch. Ich würde es daher als Voraussetzung zur Haltung des Lippis ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven083 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!