Frage zur Winkerkrabbe

  • Hy, ich habe eher durch Zufall eine Winkerkrabbe erworben. Der Händler sagte mir sie würden Algen ect. fressen.
    Er hatte eigentlich etwas anderes bestellt aber diese bekommen.
    Jetzt habe ich aber gelesen das diese auch Land brauchen weil sie sonst ertinken würden.
    Beim Händler waren sie schon ein paar Tage im Becken ohne einen Landgang machen zu können.
    Ich habe sie jetzt auch schon ca. 1 Woche im Becken. Sie läuft immer noch munter umher.
    Gut bei mir könnte sie über die Xenien hoch auf den Pumpenauslauf klettern. Hat sie aber bisher nicht gemacht.
    Kann mir jemand näheres über diese Krabbe mitteilen.

  • Winkerkrabben leben an Stränden und im Tidenbereich oder in Mangroven.
    Ein Aquarium finde ich für sie völlig falsch. Sie brauchen Wasser, aber auch Sand, in den sue Höhlen graben können.

    Grüße,
    Stef

  • Ja und hätte ich diese Info dort bekommen hätte ich sie auch nicht gekauft. Nun überlege ich ob ich ihr einen Ausguck ausserhalb des Beckens baue.

    Einmal editiert, zuletzt von Jackass!!!! ()

  • Das wird nicht reichen...vielleicht besser abgeben :9_small22: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Aquaterrarien müssen vor allem ausbruchssicher sein! Ich halte seit einigen Jahren Krabben in Aquaterrarien und man meint nicht, auf welche Ideen die kommen. Ohne regelmäßig die Kiemen zu befeuchten, sterben viele, wenn sie in der Wohnung unterwegs sind.


    Suche lieber einen neuen Besitzer. Diese Krabben sind übrigens omnivor, sprich, sie fressen alles.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!