Ein neuer aus NRW

  • Hallo zusammen!


    Nach langem Lesen hier wollte ich mich auch mal anmelden, um aufkommende Fragen auch stellen zu können - aber erst mag ich mich vorstellen :)


    Ich bin der Andre, 29 und gebürtiger Hesse. Anfang Juli bin ich nach 6 Jahren in Köln nach Grevenbroich gezogen und möchte die gesparte Miete sowie den größeren Wohnraum für mehr Aquarien nutzen. In der Aquaristik bin ich jetzt mehr oder weniger 26 Jahre unterwegs und bin von einem 'klassischen' Gesellschaftsbecken über die Zucht verschiedener Welse hin zum Aquascaping seit einiger Zeit gekommen.
    Ein Meerwasserbecken war immer mein Traum und unter anderem die Videos von Mark haben mich dazu inspiriert, es endlich auch zu probieren.


    Ich werde mit einem 60er Cube von Dennerle starten und habe hierzu in einer Whatsapp-Gruppe schon wertvolle Tipps zur technischen Ausstattung bekommen. Die Technik ist zum Teil schon besorgt oder auf dem Weg zu mir, sodass ich in den nächsten Wochen starten kann.


    Ich freue mich auf jeglichen Input!


    Liebe Grüße

  • Ahoi Andre ^^


    Und ein Willkommen an dich. Hier ist eine super Gemeinschaft mit sehr viel Erfahrung, ich bin auch aus Zufall in das Forum gekommen.
    Hatte was gesucht im Net und kam durch Zufall auf einen Link zu einen Thread von Doris und Krabbe. Hab dann von Anfang gelesen und den Thread genossen. Mehr gelesen und noch mehr , dann angemeldet .
    Jetzt sind wir hier , Anfänger beide ,dann laß Uns starten, geholfen wird hier immer.


    Ich wünsch dir bei Allem viel Erfolg. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!