Korallen zu, Garnele Tot, Richt strenger

  • Also da muss ich Thomas recht geben. So wird das nix mit stabilen Wasserwerten. Wer soll denn da was verbrauchen? und wer soll da Nährstoffe liefern?



    Damit ein Becken zum Laufen kommt, muss nach den ersten zwei Tagen der Besatz mit Korallen rein (wen die Dichte stimmt), und nicht nur ein oder zwei. Spätestens dann nach einer Woche die Fische, damit die Korallen was zum Futtern haben.


    So züchtet man im Meerwasser nur die Algen und Bacs, die man nicht haben will. Mit dem Einsetzen der Korallen kommen die notwendigen Bacs mit ins Becken und mit den Ausscheidungen der Fische, die Nährstoffe. Bei den Korallen sieht man deutlich, dass da nix zu futtern ist.


    Lies dir bitte das mal durch und dann danach verfahren: http://sangokai.org/?page_id=12


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von wilro ()

  • Ok dann werde ich das schnellstmöglich verbessern. Da merke ich mal wieder das ich die Thematik wohl doch noch nicht ganz verstanden habe :censored:. Ganz im Gegenteil ich hatte immer eher Angst das ich zu viel zu schnell einsetze sodass dadurch keine Nahrung vorhanden ist. Ich danke euch auf alle Fälle für die ganzen schnellen Antworten. Mal so nebenbei eher offtopic gefragt. Wo kauft ihr eure korallen. Habe bisher immer bei whitecorals alles besorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!