Mein Thimble Vanau Levu (10l)

  • Bei den Thors sehe ich es wie Johannes, das sind Gruppentiere, als Minimum sehe ich 3 Stück an.
    Aber Blue Pearl möchte sie eh nicht ^^

    Grüße,
    Stef

  • Hallo BluePearl


    Um ein Überangebot von Nährstoffen zu verhindern (gerade die Condylactis mögen das nicht sonderlich) wäre es Ratsam noch 1-2 Korallen sehr Zeitnah einzusetzen, da diese eben jene Nährstoffe u.a. verwerten. :2_small9:
    Du wolltest doch eine Bartkoralle ist diese nun aus dem Rennen?
    Spirobranchus Röhrenwürmer leben meist auf Porites Steinkorallen.
    Ich hätte da an einen anderen schönen kleinen Röhrenwurm gedacht, da sich ich Dir nacher den Link raus! :7_small27:


    Wenn es mein Becken wäre würde ich:
    1-2 Korallen dazu setzen
    2 Tricolor Einsiedler Einsetzen, diese würden die Futterreste verwerten und bleiben klein!
    1 oben genannte Partnergarnele pflegen. Wenn man schon n kleines Becken und eine Condylactis hat!


    Wie gesagt das ist meine persönliche Sicht auf die Dinge. Ein überbesatz wäre hier nicht gegeben, weder bei Korallen noch bei den "mobilen" Tieren. :MALL_~34:
    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

  • Ahoi Alex :)


    Ja eigentlich war ein Porzellankrebs gedacht, aber eben erst später , damit er sich wohlfühlt eine Ane.
    Aber ganz ehrlich danach hatte ich mich noch garnichtmal umgesehen gehabt, das war nur planung und auch hier gepostet als Vorhaben.
    Jetzt kams wieder unabsichtlich :this: ganz anders , wie z.B. ich erwähne mit Freude bei meinen mir Liebsten Menschen : „ ich kauf mir ein kleines Aquarium“.


    2 Tage später maschiert mit übergroßer Freude und zu meiner äusserten (schnappatmung) Überraschung :this: ein 10l Komplettset durch die Tür. So , wie relativ ist KLEIN ?


    Also erstmal mach ich jetzt langsam, noch langsamer als eh schon grin , warte erstmal ab und halte alles stabil.


    Edit: Die Condy hat die Mangrovenhöhle entdeckt , sie ist heute Nacht mal hingewandert. :) Mal sehen ob sie dort verweilt.

    Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.


    Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... :3_small30:
    ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
    ID Links :search:


    https://www.meerwasser-lexikon.de/
    https://www.reef2reef.com/thre…-tank-hitchhikers.443382/
    https://www.marlin.ac.uk/species

    Einmal editiert, zuletzt von BluePearl ()

  • Ahoi Salzwassercrew


    Hier mal eben bessere Schnapp :sniper:
    Für wenn putzt sie so fleißig , aha Besuch im Anmarsch! grin


    Das Größte an ihnen ist ihr Schneckenhaus , einzig die winzigen Fühler kann man sehen . ^^

  • Hallo BluePearl,


    das sind sehr coole Schnappschüsse :dh:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • ja, vor allem bei der wahnsinnsgeschwindigkeit :D


    Ahoi Korallenfarm :)


    Normal mache ich Macro Aufnahmen und habe Bilder von Weinbergsschnecke bis Gartenschnecke aller möglicher Colour.
    Aber es ist echt so, das sind die schnellsten Schnecken die ich bisher gesehen hab. Naja was heißt gesehen ... man sieht ihr Haus und zwei Fühler. Die sind garnicht so groß, scheinbar ist nur das Haus bombastisch.
    Hab auch nur Handybilder gemacht, da sie wirklich meist flink auch wieder verschwunden sind und ansich Nachtaktiv. Lümmeln dann fix hinter dem vorderen Stein. :rofl:
    Bis die Kamera mit Objektiv usw fertig wäre , sind die .....weg ! :huh:


    Die Aufnahmen waren fast „ druckfrisch“.

  • Ahoi nochmals. :)


    Ja , zwei Tage sind vergangen, Lady Conty ist gestern ganz vorsichtig um den Stein geschlichen und hat die Mangrovenhöhle für sich entdeckt!
    Diese ist wie ihr wisst im Riffstein , ähnlich einer umgedrehten Kokosnussschalenhälfte, direkt im unten ausgehöhlten Riffstein.
    Da sitzt sie nun , im Halbschatten der Fuß an der Höhlendecke fest. Ja sie ist fest dran, hat einen langen „Fuß“ gemacht und schaut hinten raus.
    Leider muss ich „ Stilaugen „ machen um sie zu sehen. Ich hab das AQ mal ein bissl gedreht um ein halbwegs brauchbares Foto zu bekommen, so gut es eben ging.


    Schaut mal im Anhang.

  • Drück dir die Daumen das sie es in so einem frischem Becken schafft.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ahoi Acanthurus :D


    Danke schön für die guten Vibes.
    Ja oh bitte ja , ich brauch alle gedrückten Daumen die ich kriegen kann.
    Ich fass es noch garnicht , es ist dort halbschatten , aber sie wedelt fleißig , fröhlich vor sich hin.
    So seh ich sie nur minimal aber wenns ihr gut geht , solls so sein. :thumbup:

  • Wenn es der Lady nicht gefällt,zieht sie sowieso um :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ahoi Anemonenkrabbe. :D


    Sie darf gerne jedes Loft ausprobieren, solange sie fit und gesund ist, bin ich happy. :)
    Jedenfalls der Fuß ist fest, hab mit ner dimmbaren Taschenlampe reingesehen , da machste fast Kopfstand bei. Ich hab den Verdacht die bleibt da.
    Ihr Fuß wäre so komplett geschützt und das ist ansich ihre schwächste Stelle, weswegen sie sich ja ansich tief in den Sand eingräbt. Ansich, denn mein Sandbett ist ja nu nicht die Welt hoch.... wir wissen alle warum. :rofl:


    So wie es aussieht hat sie sich heute auch „ gereinigt“ , sie war wie ein Ball zusammen gezogen, das hab ich gesehen, da wars sie noch nicht fest. Ich wusste nur wo sie ist, was sie da gemacht hat hab ich eben gecheckt.

  • Ahoi SalzwasserCrew. :)


    Ein kleiner , kurzer Bericht:
    Lady Condy hat eingezogen gut geschlafen und heute Morgen nach dem Erwachen die Tentakel ausgesteckt, fröhlich winkend / wiegend.
    Den „ langen Fuß „ hat sie etwas zum Ein/Ausgang der Höhle geholt, dort ist er jetzt fest und nichtmehr so lang.
    Farbe ist wie eben aus dem Geschäft, keine Änderung.


    Meine kleine Clavularia, kam halboffen ins Becken , bis die Schecke da hochkrabbeln musste und anstieß, zack zu und sie ist noch zu.

    So ab jetzt brauch ich Rat:
    Eine der Schneckli saß vorne am Stein , da hatte ich sie abgesetzt, vorsichtig. Die sitzt da seit Samstag Abend. Gestern hab ich sie etwas vom vorderen Stein weg , sie sitzt wo sie abgesetzt wurde.
    Schnecke ist im Haus, kleines Deckelchen oben auf , somit verschlossen.


    Frage: wie lange wird Sie da sitzen bleiben denn die restliche Crew ist munter am cruisen wie Poser durchs AQ ? :hmm:


    :huh:

    Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.


    Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... :3_small30:
    ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
    ID Links :search:


    https://www.meerwasser-lexikon.de/
    https://www.reef2reef.com/thre…-tank-hitchhikers.443382/
    https://www.marlin.ac.uk/species

    Einmal editiert, zuletzt von BluePearl ()

  • Hallo BluePearl,


    das Schecklein hat sich seid Samstag noch keinen Zentimeter bewegt, auch nicht bei ausgeschalteter Beleuchtung? Dann heb sie mal raus und schnupper an ihr. Schnecken, die nicht mehr leben stinken wie die Pest. Das sich deine Condy augenscheinlich wohl fühlt freut mich sehr für dich. :2_small9:
    Die Clavularia zickt auch noch aus :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit
















    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ahoi Birgit :)


    Sie hat sich keinen Meter bewegt, seit Ankunft. Ich denke ich werde sie rausnehmen damit da nichts schief läuft.
    Denn die Anderen sind ja fleißig am cruisen , habt ihr auf den Bildern gesehen.


    Danke schön , ja bisher gehts der Lady Condy gut. Daumen weiter drück, ich achte gut was passiert.

  • Einfach dran riechen, wenn sie nicht stinkt kannst sie ja drin lassen

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ahoi Acanthurus :)


    Ja ... hab mal geschnüffel ..... war ein dezenter Geruch, hab sie gleich weg. Habs gerade noch früh genug gemerkt/ beobachtet.
    In 2/3 Tagen wäre das .... oh ja deftig gewesen. :whistling:

  • Dezenten Geruch haben die immer.
    Oder war das ironisch gemeint?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!