Umgestaltung aus der Not

  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute gesehen das mein Riffaufbau aus RRR an den Klebestellen reißt, und das nicht unerheblich, es sind bereits mittelgroße Brocken einfach rausgebrochen. Geklebt wurde mit ReefBond, welcher unheimlich spröde und brüchig geworden ist. Problem ist, dass eine große Platte auf drei Steinen fixiert ist/war. Es steht zwar noch recht fest, aber drauf ankommen lassen möchte ich es nicht. Und ich werde dort in den nächsten Wochen wohl eingreifen müssen.Da es mir mit der Platte eh nicht so gefällt,weil dort viel ungenutzter Raum ist, möchte ich dieseGelegenheitgleichzum umgestalten nutzen. Das Becken ist 100x65x55 und der Besatz besteht zum größten Teil aus LPS undWeichen.
    Habt ihr Ideen wie ich den Aufbau auf der linken Seite gestalten könnte? Mir gefällt die Aqua Ceramik von der Optik her ganz gut, die Frage ist nur ob diese gut zu meinem Besatz passt? Wenn ihr Vorschläge Ideen oder Anregungen habt, dann bitte her damit


    Gruß Martin.

  • Ich finde den derzeitigen linken Aufbau jetzt gar nicht mal schlecht. Nur du hast absolut Recht, so eine große Platte bietet nicht so viel Stellfläche, wie man denkt. Ich achte bei meinen Riffaufbauten immer darauf möglichst viele annähernd horizontale Flächen in überschaubarer Größe (ca. 10x10cm) und auf unterschiedlichen Höhen zu haben. Dazu verwende ich ganz gerne Platten, die ich dann kleinhaue.


    Vielleicht könntest du ja auch einfach die vorhandene Platte klein machen und mit ein paar zusätzlichen Steinen so einen Treppenartigen Aufbau kreieren.

  • Ahoi Riko ^^


    Die Idee des Treppenaufbaus finde ich genial , das merk ich mir, finde das eine ausgezeichnete Idee ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!