Feedback Riffaufbau Armatus 375 XD

  • Hallo Freunde der salzigen Suppe,


    Ich bin kompletter Neuling und gerade dabei den Start meines Armatus 375 XD voranzutreiben. Habe gerade den ersten Entwurf des Riffaufbaus fertiggestellt und wollte euch „Alte Hasen“ um euer Feedback bitten. Habe ca. 25 kg Caribsea Liferock (Shapes und Original) verbaut. Leider hatte ein Großteil der Shapes den Transport nicht in einem Stück überlebt. Was sagt ihr?



    Hi irgendwie bin ich scheinbar zu blöd um Bilder upzuloaden, obwohl das beim letzten Mal funktionierte!? Hat sich irgendetwas am Upload geändert?

    4 Mal editiert, zuletzt von haifisch79 () aus folgendem Grund: Bilderupllad

  • Hey, sieht doch schon mal ganz gut aus.
    Habe mein Armatus ja auch kürzlich angefangen - auch mit Carib Sea shapes - leider auch zerbrochen, glücklicherweise "schön" gebrochen so dass
    ich sie mit Reefbond wieder 1A zusammenkleben konnte.


    Grüße,
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    Danke, ich überlege noch den gesamten Aufbau etwas nach hinten (2-3 cm) zu schieben um den Platz nicht zu verschenken, will aber natürlich auch hinten eine gute Durchströmung haben. Habe deinen Aufbau gesehen. Der gefällt mir ganz gut, gerade auch die Böge, die bei mir leider so zerbröselt waren, dass ich sie nicht kleben konnte. Eine komplette Box (9 kg) an Shapes ist noch auf dem Weg zu mir. Eigentlich reichen die Steine im Moment zwar aus, überlege dennoch die neue Shapes Box zu öffnen und nicht zu retournieren in der Hoffnung auf ganze Bögen.


    Grüße,
    Christian


    PS: würde mich über weitere Meinungen zum Aufbau freuen! Danke

  • Auf was du unbedingt achten solltest was ich etwas verschlafen hatte - lasse dir ein bisschen Freiraum für ein bisschen Lebendgestein.
    Also falls du welche zum animpfen mit rein tuhen möchstest.


    Ich habe meinen Aufbau super perfekt für mich gemacht und durfte später die Lebendstein irgendwie mit reinquetschen - hat zwar ganz gut geklappt aber kann auch schief gehen wenn die Formen der Lebendsteine niciht so passt.


    Und ja - ich würde auch ein paar cm weiter hinter - aber trozdem hinten noch Platz lassen für gute Strömung.


    Grüße,
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von mch39 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!