1/2 Zoll Anschluss an Wasserhahn

  • Halli hallo.


    Ich habe mal eine schnelle Frage.


    Ich habe bisher mein Wasser für meine Osmose Anlage an ein 2 Wegeventil mit 1/4 Zoll Anschluss vom Wasserhahn des Waschbeckens abgegriffen. Funktioniert super da ich auch die Temperatur gut einstellen kann.


    Ich habe mir jetzt eine größere Osmoseanlage gekauft und die hat jetzt ein 1/2 Anschluss an der Zuleitung. Bedauerlicherweise finde ich irgend wie keine Möglichkeit diesen auch an den Wasserhahn anzuschließen.
    Es ist war ein Anschlußset dabei, aber den kann ich ja nur an das Kaltwasser anschließen. Da bekanntlich die Membran bei ca 25 grad warmen Wasser das beste Verhältnis hat würde ich das gerne so wie vorher machen.


    Wie macht ihr das mit euren Großen Anlagen?
    Versorgt ihr die auch mit warmem Wasser? Wenn ja wie habt ihr das gemacht?

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hi,


    Anschließen beim Waschmaschienenanschluß, nix mit warmem Wasser

  • die wassertemperatur hat zwar einfluss auf die produktionsrate öffnet aber auch die poren der membran weiter. könnte bedeuten das wasser büsst etwas an qualität ein.
    in der regel reicht der kaltwasseranschluss.


    ansonsten gibt es für den bereich alle möglichen adapter bzw. anschlüsse in einschlägigen shops.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also Adapterstücke von 1/2 Zoll auf 1/4 Zoll für den Wasserhahn solltest Du auch in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen.

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Passt hier zwar nicht ganz rein, aber kann jemand eine gute Seite für Osmoseanlagen empfehlen?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ich habe nen Dealer in der Nähe, der ganz gut aufgestellt ist. Da bezieh ich mein Zeug hauptsächlich. Aber über Google findest du reichlich andere Shops, online wie auch offline.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke dir, sieht gut aus die Seite.
    Da sind schon größere Anlagen als die die ich bis jetzt gefunden habe.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Herwig,
    ich habe eine von hier. Beim nähsten Membranwechsel kommt auch eine 600 GDP Membrane rein.
    https://www.osmose-billiger.de/
    @ Score


    Wenn du die Anschlüsse unter dem Waschbecken meinst wo die Waschtischarmatur angeschlosse ist, dann haben die 3/8 Zoll Anschlüsse.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!