Mein Projekt: iOS App für uns Meerwasseraquarianer

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe als kleines Projekt eine iOS App für uns Meerwasseraquarianer erstellt, und wollte euch diese kurz vorstellen. Vielleicht nützt sie ja jemandem etwas und erleichtert unser Hobby ein bisschen :)


    Die App heißt "MyReef" und ist für iOS Geräte im App Store kostenlos downloadbar. In der App geht es darum, dass man Bilder seiner Aquarien und Korallen geordnet in Gruppen speichern kann, damit man alles an einem Ort hat und nicht ewig in der eigenen Fotomediathek des Handys suchen muss. Mir passiert dies ständig, dass ich ein Bild einer Koralle ewig zwischen allen anderen Fotos suchen muss ^^
    Dies erlaubt in weiterer Folge auch, dass man einen sehr schönen Überblick über den Wachstum der einzelnen Korallen hat, da man alle Bilder einer Koralle gesammelt in einer Gruppe hat.
    Als Zusatzfunktion kann man auch direkt in der App eine Collage mit den einzelnen Bildern erstellen, damit man den Wachstum zum Beispiel in einem einzigen Bild im Forum zeigen kann. Die Bilder werden hier automatisch mit dem Aufnahmedatum versehen.
    Weiters kann man zu jedem Bild eine Notiz/Namen hinzufügen und auch mit der Suchfunktion nach diesen Notizen/Namen suchen, um nur die Bilder anzuzeigen, die den Suchbegriff enthalten.


    Meine App eignet sich gut für uns Hobby Aquarianer, um den Wachstum unserer Tiere geordnet zu dokumentieren und wenn gewünscht, mittels Collagen mit anderen zu teilen. Also eine Art Begleiter, zum effizienten Sammeln von Korallen-Bildern.


    Aber auch für Züchter und Verkäufer eignet sich diese App gut, um zum Beispiel ein Inventar von Tieren mit Bildern zu erstellen und diese mit Notizen zu versehen. Sollte ein Kunde dann zum Beispiel nach einem bestimmten Tier fragen, kann man ihm mit der Suchfunktion sehr schnell ein Bild dieses Tieres zeigen. Im Shop, aber auch, wenn man zum Beispiel unterwegs ist.


    Ich möchte euch hier 3 Screenshots der App zeigen. Bilder sagen mehr als Worte:




    Ich freue mich natürlich, falls ich mit diesem Projekt jemandem helfen konnte. Falls ihr weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, könnt ihr mir natürlich gerne schreiben :)



    Liebe Grüße
    Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!