UVC für Fluval m90

  • Hallo heiße Basti komme aus 45772 Marl und bin neu hier im Forum angemeldet. Ich suche für mein Fluval m90 ein UVC Klärer bin am suchen wie ein verrückter finde aber nichts was mit einer integrierten pumpe ist.. Es gibt auch so wie ich gesehen habe UVC lampen die man ins Wasser Tauchen kann wäre dies auch möglich? oder eher eine schlechte idee? Die Pumpe muss echt Klein sein und die UVC denke ich sollten bei dem Volumen doch eine 9Watt UVC reichen oder nicht?



    Diese habe ich im Internet gefunden und wollte fragen ob es auch Funktionieren würde wenn ich die direkt hinten in eine Leere Kammer Tauche


    https://www.amazon.de/dp/B086T…i9EKqRURfHPUhtH9MPOXdrcbs



    Wenn jemand eine Idee hat kann er sich hier gerne auslassen :yeah:

  • Habe jetzt mal ein wenig geschaut und bin bei aqua medic 9watt mit einer kleinen Pumpe die bis 500l Std macht hängen geblieben die ich in die zweite kammer nach dem abschäumer packen wollte und das ausgangswasser in die letzte kammer zur rückförderpumpe oder in die 3te wo die watte drin ist also von oben auf die watte laufen lassen.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee danke erstmal für die Antwort

  • Die wirklich wichtige Frage bei der Sache: Wozu?
    Ich würde lieber auf UVC verzichten, wenn ich könnte.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hat die jemand in Gebrauch die Killing Maschine?


    Ich möchte einfach wieder eine drin haben da ich im alten Becken eine drin hatte und es deutlich besseres Wasser war als jetzt. Musste mich leider verkleiner hatte davor ein Technikbecken und jetzt die technik im Becken. Und falls man sich mal ungebetenen Gäste ins Becken holt alleine deswegen möchte ich eine haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!