Galaxea geht nicht richtig auf

  • Hallo und Frohe Ostern :)
    seit ein paar Wochen schon geht meine Galaxea kaum bis garnicht mehr auf und ich weiß nicht warum. Sie steht auf dem Boden in mittlerer Strömung und mittlerer Beleuchtung. Alle anderen Korallen, Weiche, LPS und SPS gehts gut.



    Meine Wasserwerte:
    KH: 8
    CA: 420
    MG: 1290
    Dichte: 1,0238
    PO4: 0,03
    Nitrat: 5-10
    Temperatur: 25 Grad
    Habe ein kurzes Video gemacht, man sieht, dass ein paar Polypen wenige Milimeter rausschauen, die meisten sind aber verschlossen. So siehts schon seit Wochen aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • hm dann kann ich wohl nur noch abwarten ob sie überlebt oder nicht ?(

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Und was könnte das dann für Auswirkungen haben? Beeinflusst das untere Kalkskelett so sehr die oberen Polypen?

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • kann, wenn es parasiten enthält. das skelett ist nunmal die "behausung" des polypen. mal abgesehen davon, dass die übliche wuchsweise eher flach ist. diese langen hälse dürften eigentlich nur entstanden sein, weil sie länger recht dunkel stand.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Habe sie vor ein paar Wochen so bekommen, war auch immer schön geöffnet. Werde es mal Probieren so wie du sagst. Habe gerade gemerkt dass die hälse schon fast von allein zerbröseln, oha ob das noch was wird...

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!