Keine ATI T5 Röhren mehr?

  • Hallo zusammen,


    mit erschrecken habe ich gesehen, dass auch keine T5 Röhren mehr vertreibt und dementsprechend auch keine mehr produzieren lässt ?(
    Selbst die allseits beliebten Hybrid werden nun nach dem Erscheinen der Straton nicht mehr vertrieben.
    Weiß jemand was näheres? Welche Alternativen ausser den völlig überteuerten Korallenzucht T5 werdet ihr mittelfristig verwenden?

    Beste Grüße
    Volker



  • Würde Ich auch gerne wissen...
    Hast nen Link dazu?

  • Würd mich freuen wenn es Quatsch wäre. Aber im ATI-Shop kann man weder T5 Röhren noch Hybrid Lampen mehr kaufen

    Beste Grüße
    Volker



  • Also....diese reine T-5 Leuchte von ATI hat eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen in ihrem eigenen Shop :3_small30:


    https://shop.atiaquaristik.com…406/ati-powermodule?c=103


    Was aber stimmt ist das keine Hybrid und keine Siriusmodelle mehr im Shop sind. Dafür aber Jebao LEDs. Und die ATI T5 Röhren sind auch noch in allen möglichen Onlineshops verfügbar.


    Kann mir auch nicht vorstellen das man die immer noch sehr beliebten T5 aus dem Programm nimmt.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Würde mich auch sehr wundern...Powermodul wird verkauft,dies besteht aus t5, genau so beinhaltet die Hybrid T5


    Würden sich selbst ins eigene Fleisch schneiden wenn das so wäre. Da es genug Leute gibt die ATI T5 verwenden.
    Da steckt viel :pay:

  • Ein Wahnsinn wäre es ja wenn ati dieses Jahr zur nicht stattfindenden interzoo eine neue Hybrid vorstellen würde.
    Möglicherweise mit dem LEDs der Straton.
    Sozusagen Hybrid mit 2020 Cluster.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hast schon mal bei Giesemann oder in den Shops nachgesehen? Mag an COVID 19 liegen

    Zitat

    Klingt nicht schön, aber wenn was drann ist kann man ja noch auf Giesemann zurück greifen

    aber zumindest aktuell ist da auch nicht allzu viel an T5 Röhren lieferbar :whistling:


    Vielleicht äußert sich ja auch nochmal von den Herstellern selbst jemand. Alles andere ist nicht viel mehr als stochern im Nebel

    Beste Grüße
    Volker



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!