Hunderte braune flache Würmer im Nanobecken

  • Hallo zusammen,


    ich befürchte ich habe eine üble Plage in meinem Nanobecken. Und zwar habe ich bestimmt hunderte braune Würmchen überall im Becken.
    Mittlerweile übersähen sie das ganze Hauptriff, den Boden und meine Scheiben.
    Es sind kleine braune Würmchen mit einem geteilten schwanz wie ein V und sie haben einen weißen Punkt (Köpfchen?) vorne.


    Am Anfang habe ich nur ein paar gesehen und sie immer abgesaugt, irgendwann sind es immer mehr geworden..absaugen einzeln unmöglich.
    Mittlwerweile ist es so dass ich die Scheiben des Aquariums täglich innen mit einem Schwamm abfahre weil dort pro Scheibe hunderte umherkriechen.
    An der Scheibe geht es ganz gut aber auf dem Kies und Riff keine Chance.
    Fest steht - es werden jeden Tag mehr...viel mehr.


    Habe schon fleissig im Internet recherchiert aber nichts gefunden was so aussieht..Tubelarien, Plattwürmer, Strudelwürmer usw. sehen auf den Bildern immer anders aus.


    Ich poste mal ein paar Bilder aus dem Riff und ein par Bilder aus einer Schale - habe gerade ein paar abgesaugt.
    Was sind das für Würmer und habe ich eine Chance die loszubekommen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.









Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!