Grüße aus Stendal

  • Hallo
    alle miteinander, mein Name ist Ronald, bin 50 Jahre und wohne in
    Stendal. Aus familiären Gründen müsste ich von Berlin wieder nach
    Stendal zurück ziehen und habe mich so langsam wieder eingelebt. In Berlin habe
    ich viele Jahre zwei Süßwasserbecken (240l und 300l) gehabt, welche ich
    aber aufgelöst bzw. Verkauft habe, da es mit dem Umzug einfach zu
    kompliziert geworden wäre, aber keine Sorge, alle Tiere sind in gute
    Hände gekommen. Da ich jetzt einen Neustart mache, habe ich mich
    entschlossen auf Meerwasser umzusteigen. Natürlich lese ich zurzeit viel
    Literatur und sauge alle Infos zu diesem Thema auf. Dennoch denke ich,
    dass ich wahrscheinlich viele Fragen haben werde und das ich hier
    richtig aufgehoben bin.


    Geplant sind zwei Becken, das
    erste Becken wird ein Nanoriffbecken 50x30x35 ca. 53L bei dem ich mir
    die Technikkammer, inspiriert von der Beta Compact Marine – Serie,
    selber bauen werde. Verwendet wird Sekundenkleber Gel auf Cyanacrylatbasis, Aquariensilikon und PVC-Hartschaumplatte 3mm. Als Technik wird dann ein Resun
    SK-300 und 300 l/h Tauchpumpe, so wie ein 50W regelbarer Heizer,
    LED-Beleuchtung und eine kleine 1000 l/h Strömungspumpe verbaut, inkl. Thermometer usw.


    Beim Einrichten bin ich noch unschlüssig, ob ich einfachen Coral Sand und lebende Steine oder CaribSea Ocean Direct Live Sand und CaribSea Life Rock Original verwende. Hat beides wahrscheinlich vor und Nachteile.

  • IREENUO LED Aquarium Beleuchtung, Aquarium Licht Lamp mit Verstellbarer
    Halterung Fernbedienung, Lampe für Reef Coral und
    Fischzucht. Auszug für Fisch Tanks Länge 30-50 cm. Aber irgendwie überzeugt micht das Teil nicht. Werde da wohl noch nachbessern müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!