Catalaphyllia jardinei - Wunderkoralle

  • Hi,


    die sieht ja schon heftig aus.
    Meine Cata habe ich jetzt rund 1 1/2 Jahre, in der Zeit hat sie sich knapp verdoppelt.
    Sieh steht auf dem Boden, im vorderen Bereich, also am Rand der Beleuchtungszone.
    Die Strömung ist wechselhaft aber nicht stark. Aktiv Füttern tue ich nicht.


    Hier nochmal zwei Bilder von der Koralle als Anhang


    Gruß


    Michael

  • ...und schon sind wir bei den Schwierigkeiten.. Bei den einen funktioniert das unabhängig von der Lichtstärke dafür aber mit Strömung andere wiederum wenig Strömung dafür mit viel Licht und kein Futter... Puh das ist echt schwierig... und meine hat auch noch die blauen Punkte am Ende der Polypen, was laut Internet quasi die schwierigste Sorte dieser Art ist...


    Naja wie gesagt, ich habe sie jetzt mal weiter in die Mitte gestellt, da ist das Licht stärker und die Strömung sanfter aber turbulenter... Mal schauen wie sie morgen aussieht. Aktiv füttern, werde ich sie trotzdem weiterhin jeden zweiten Tag mit ein paar Loobstereiern.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!