Beiträge von Tropic Thunder

    Hallo,


    Meine zeigt mir mit kurzen Polypen eigentlich immer an, wenn ich KH Schwankungen haben,
    oder der KH geändert wurde. Z.B. Von 7,5 auf 8,0.
    Dann braucht sie ca. 2-3 Tage bis sie wieder ihre volle Polypen Länge hat.


    Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen.


    Gruß Marcel

    Also ich hab den NYOS torq auch in meinem 170er.
    Bin sehr zufrieden und nutze ihn auch hauptsächlich für Kohle.
    allerdings um Nässelgifte rauszufiltern.


    Allerdings ist nicht sehr viel Platz in dem Technikbecken für Abschäumer und
    Torq. Mit dem NYOS quantum 120 passt es gerade so rein. Weiß nicht ob dein Abschäumer
    die gleiche Größe hat.


    Gruß Marcel

    Bei mir funktioniert es mit der App.
    Wifi Rest - dann Auto Connect- dann Passwort von deinem Router
    in der App Eingeben und Connect drücken.


    Mit der App kamoer 2.0 geht es nicht.


    Alternativ hat man ja noch die Möglichkeit:


    Wifi reset - dann in den Einstellungen (Handy) wifi Verbindung
    Kamoer auswählen. dann ist man direkt mit der
    Kamoer verbunden und nicht mehr im heimischen Netzwerk.



    Alles getestet mit iPhone 11 und neustes Update iOS.


    Vielleicht hilft es euch ja etwas.

    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem das meine I-phone heute Morgen ein Update von der Dosing Pump App gemacht hat. Seit dem komme ich nicht mehr an die Dosierpumpe. Weder über WLan (was vorher super ging) noch über die Direktverbindung. Habe mir nun die alte App von Kamoer geladen. Damit kann ich die Pumpe wenigstens steuern.
    Hat einer eine Idee?
    Vielleicht hat einer die App noch in der alten Version und kann sie mir schicken?!
    LG Frank


    Hast du mal versucht die alternativ App von Kamoer zu benutzen?
    Wifi reset durchführen und mit der App neu eingeben.

    Hallo Meerwasser Freunde,


    möchte mich hier auch einmal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Marcel und ich bin 42 Jahre alt.


    Wirklich tolles Forum hier, was ich so schon gelesen habe.


    Zu meiner Wasser Vergangenheit ist folgendes zu berichten.
    Hab mit dem ganzen Thema Aquarium so im Alter von 15 Jahren angefangen.
    Mit einem kleinen Süßwasseraquarium von 80 Litern. Dies habe ich
    So ca. 8 Jahre so mehr oder weniger erfolgreich betrieben, mit Hilfe meines Vaters ;)


    Dann folgte für ca. 5 Jahre ein 500 Liter Süßwasseraquarium. Was aber eher aus den verschiedensten
    Gründen nur suboptimal lief.


    Seit einem Jahr bin ich nun wieder Einsteiger und der Meerwasseraquaristik verfallen.
    Wirklich tolles, aber oftmals, sehr intensives Hobby. Habe da wirklich als Anfänger viel
    Lernen müssen bzw. bin immer noch am lernen.


    Es war/ist wirklich am Start nicht alles so einfach. Von der Entscheidung welches Versorgungssystem man
    wählen soll, bis hin zum erkennen, was denn nun meinen Korallen fehlt.


    Aber der Ehrgeiz treibt mich weiter voran, nach dem Motto, andere haben es ja auch geschafft ^^


    Für den interessierten Technik Fan hier mal eine kurze Auflistung meines Meerwasseraquariums:


    Red Sea REEFER 170
    AI Hydra HD 26
    NYOS quantum 120
    NYOS Viper 2.0
    AI Nero 5
    Kamoer x4


    Versorgung über Balling Classic mit K+ und A+ Elements.




    Marcel