Deltec 400i

  • So, hab den Abschäümer nun 3W in Betrieb. 48h auf Stufe 1 laufen lassen, dann auf die empfohlene Stufe 6.
    In den 3 Wo. keine 2cm im Topf gehabt. Es geht aber alles. ?(
    Alle Stufen und Wasserstände bis 20cm probiert. Nur strahlend weißer feuchter Schaum der nicht nach oben abgeführt wird.
    Ich kann nur am Rad drehen bis der Wasserpegel auf max. steht, dann kommt halt logischerweise irgendwann "Wasser" oben in den Topf..... ?(


    Als Beispiel das Bild. Schaumtopf vor ca. 36h gesäubert, Stufe 6 , mittlerer Wasserpegel, mehr passiert leider "noch" nicht.
    Wenn ich den Pegel weiter erhöhe, auch nicht, schööön sauber mhhhh, was mach ich falsch


    ratlos bin :8)

  • ja ohne Schlauch schon probiert, ändert nichts.


    Werte sind ok. PO4 0,02 NO3 5 z.B. eigentlich alles in Butter.

  • Mach deinen langen Luftschlauch mal über das Wasserlevel im Abschäumer.


    ja ohne Schlauch schon probiert, ändert nichts.


    Was ich auch komisch finde, das ganze Wasser wird ja nicht nach unten abgeleitet sondern kommt aus dem Rohr wo man den Pegel einstellt.
    Dachte die hätten eine geschlitzte Bodenplatte mpft….. aber wohl nur der 1000i.


    Na ja , allllles nicht so leicht . . . :D

  • Ich habe auch kürzlich Atemkalk angeschlossen und danach hat es knapp über eine Woche gedauert, bis er wieder richtig lief.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Zitat

    Was ich auch komisch finde, das ganze Wasser wird ja nicht nach unten abgeleitet sondern kommt aus dem Rohr wo man den Pegel einstellt.
    Dachte die hätten eine geschlitzte Bodenplatte mpft….. aber wohl nur der 1000i.


    Bei der Serie von Abschäumern wird das Wasser durch einen Hohlkammerboden geleitet und an der Säule wo die Einstellung getätigt wird abgeleitet.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!