Grünes Schwalbenschwänzchen als Nachzucht kaufen

  • Bei DeJong kann man aber als Privatperson nicht bestellen :MALL_~45: LG


    Gute Händler bestellen für dich bei deJong. :whistling:


    Aber mal zum Thema Nachzuchten. Es ist ein echt großer Aufwand nach zu ziehen. Ich habe mal Channa aurantimaculate vor Jahren im Süßwasser nachgezogen. Ein wirklich großer Aufwand. Ich hab mir damals mal die Kosten hochgerechnet, was eine Nachzucht so eigentlich gekostet hat. Da lag ich so bei ca. 70€. Zahlt dir keiner für einen dann noch immer recht kleinen Channa.
    Meine Frau hat mal Ritteranolis nachgezüchtet. Die kosten als Wildfänge ausgewachsen so 70-90€ als adultes Tier. Da die Elterntiere die geschlüpften Jungtiere im Terrarium sofort fressen, kannst du sie nicht im Terrarium der Eltern belassen. Heißt du brauchst ein zweites Terrarium, ebenfalls mit Beregner und entsprechender Beleuchtung. Die müssen erst ans Futter gebracht werden, ein enormer Zeitaufwand.
    Und dann wollte keiner mehr als 25 € dafür zahlen, die sein ja kleiner als im Geschäft. Am Ende haben wir nur einen zum Selbstkostenpreis verkauft. Der Rest hat 17 Jahre bei uns gewohnt, bis letztes Jahr der letzte verstarb.
    Die niedrigen Preise mancher Wildfänge machen DNZ wirklich zur Liebhaberei, bei der du nur drauf zahlst.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Es gibt einen Händler (ich will hier keine Werbung machen) der bestellt alles was man möchte von der DeJong Stocklist. Gestern Mittag einen seltenen Fisch über ihn bestellt, heute ist der Fisch bei ihm eingetroffen und per GO! nun unterwegs zu mir. Die Preise hierfür sind auch absolut in Ordnung, also einfach mal versuchen ^^


    Gruß Marcus

  • Was hast Du denn schönes bestellt ? :MALL_~34:...und ja,wenn man denn einen Händler in der Nähe hat,kann man das machen :115E17~112: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • ICh werde mal bei DeJong nachfragen.
    Vieleicht machen die bei einer Schule eine Ausnahme und verkaufen an uns direkt.
    Hoffe nur das ich mit meinem gebrochenen Englisch denen das erklären kann

  • Wieviel Liter hat das Becken?
    Bei kleineren Becken würde ich grundsätzlich von Chromis abraten.
    Die machen sich zum Schluss nur gegenseitig kaputt.
    Einer höchstens 2 bleiben übrig.
    Gut gemeinter Rat, die gegenseitige Dezimierung ist nicht schön anzugucken….


    Gruß,
    Matthias

  • Zitat

    ICh werde mal bei DeJong nachfragen.
    Vieleicht machen die bei einer Schule eine Ausnahme und verkaufen an uns direkt.
    Hoffe nur das ich mit meinem gebrochenen Englisch denen das erklären kann

    Hallo


    Dejong hat deutschsprachige Mitarbeiter die automatisch am Telefon sind wenn aus Deutschland angerufen wird.


    Die dürfen dir nicht einfach Fische verkaufen. Du must gelistet werden. Wegen zwei Fischen fangen die nicht an.


    Bitte bestell bei zum Beispiel Mrutzek. Die können zuverlässig liefern. Allerdings habe ich Chromis viridis nicht in der Stockliste von Dejong gefunden.


    Gruß Torben

  • Ich habe jemanden gefunden der sein Aquarium aufgeben muss und auch Chromis hat.
    Er würde uns diese sogar schenken.
    Dieses sind keine Nachzuchten aber man würde den Handel von Nachzuchten ja nicht direkt fördern damit.
    Kann man es jetzt moralisch vertreten wenn man den Kindern sagt, das wir nur Nachzuchten nehmen und dann doch welche von einer Auflösung.
    Im grunde geht es ja darum zu zeigen wie man ein Becken mit nur nachzuchten betreiben kann.
    Was meint ihr, solen wir die Fische bei uns aufnehmen oder nicht?

  • kann man machen. du kannst es ja mit übernahme aus nem laufenden becken erklären und den dadurch entstandenen verzicht auf den erneuten kauf von wildfängen.


    wenn ihr konsequent nicht auf wildfänge gehen wollt, dann musst du es lassen :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!