Al Prime HD startet nicht mehr

  • Hi,


    Blau/Grünes Blinken: Die Lampe startet oder verarbeitet gerade einen Prozess
    Blau/Grünes Blinken: Die Lampe stellt einen WiFi Access Point zur Verfügung, wurde aber
    nicht konfiguriert


    das Blinken geht nicht von allein weg...warum auch immer ist die Lampe nicht richtig konfiguriert.


    setz die Lampe komplett zurück und fang von vorn an sie zu konfigurieren,


    Hier der Auszug aus dem HAndbuch dazu:
     Für ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, halte den Knopf so lange gedrückt, bis die Status LED grün blinkt (ca. 3‐5 Sekunden).
     Für ein komplettes Zurücksetzen der Lampe inkl. aller Einstellungen, halte den Knopf so lange gedrückt, bis die Status LED rot blinkt (ca. 10 Sekunden). Die Lampe wird dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, dieser Vorgang kann ca. 1‐2 Minuten in Anspruch nehmen.


    Hoffe es hilft
    Lars

  • Vielen Dank für Eure Hilfe, ich geb es für heute auf... Ist doch echt der Wahnsinn, seit heute morgen schlage ich mich neben Baustelle (Wohnungsrenovierung) und krank sein damit rum, so kompliziert! O.O


    Habe die Lampe resetet mit dem rot blinken und erneut den Upload versucht. Es tut sich nichts weiter, weder am Laptop noch an der Lampe... Ich weiß wieder nicht weiter. Ist doch zum Mäuse melken :(

  • Das Problem hatte ich ebenfalls. Über den Händler wurde die H 26 umgetauscht.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Vielleicht noch ein Tipp. Du musst den Knopf drücken bis die Lampe rot blinkt, und wieder loslassen BEVOR sie dauerhaft rot leuchtet. Also noch während des rot Blinkens loslassen.
    Falls das auch nix hilft, ist wohl das WLan Modul defekt. Hatte ich auch schonmal.

    Gruß
    Tom

  • Vielen Dank Tom, ja genau so habe ich es eben erneut gemacht.


    Aber das wlan modul kann ja nicht kaputt sein, wenn die Verbindung ja besteht und ich sehe dass die Beleuchtung nach Programm angezeigt wird. Also wenn ich in den Plan klicken auf einen Punkt dann wird das Aquarium beleuchtet wie eingestellt.
    Sie geht danach nur wieder aus.


    Vllt mache ich noch irgendwas falsch..


    Also ich bestätige den Knopf bis die LED rot blinkt, dann geh ich auf meinem Laptop und suche nach der Lampe, das dauert so 2-3 min und dann klicke ich auf verbinden und dann öffnet sich über Firefox das Fenster und ich kann die Lampe programmieren. Dann gehe ich auf Download, und anschließend durch Upload öffne ich die Datei aus dem Downloadordner..


    Soweit ist das alles korrekt?


    Und was müsste dann passieren oder noch gemacht werden?


    Das kann doch echt nicht kompliziert sein,... Ich kann die Lampe auf manuell stellen, damit ich zumindest eine Beleuchtung für die Tiere habe, aber das ist ja seit Freitag kein Zustand mehr :(

  • Hallo Annette,


    ich glaube du machst da einen Schritt zuwenig. Du verbindest dichnzwar mit der Lampe aber du konfigurirst die LAmpe nicht fertig und deshalb blinkt die Lampe auch Blau/Grün.


    Hier nochmal der Auszug aus der Anleitung wie die Lampe neu konfiguriert wird nach einem Reset:


    Neueinrichtung einer frischen AI Prime


    Starten Sie die Prime durch Zuführung des Stroms
    Warten Sie, bis der WLAN (WiFI) Hotspot der Prime gestartet ist, indem Sie mit Ihrem Pc/Mac drahtloste Netzwerke in Ihrer Umgebung durchsuchen
    Das Netzwerk der Prime auswählen (Prime-SERIENNUMMER) und verbinden
    Nachdem sich Ihr PC/Mac mit der Prime verbunden hat, nun im Browser Ihrer Wahl folgende Adresse aufrufen: prime-SERIENNUMMER.local , sofern sich nicht automatisch das Fenster zur Steuerung der Prime öffnet
    Um die Prime mit Ihrem Heimnetzwerk zu verbinden, oben rechts auf "not connected" bzw. "nicht verbunden" klicken
    Im auftauchenden Fenster nun in der Liste der Netzwerke Ihr gewünschtes Heimnetzwerk auswählen.
    Nach anklicken des Netzwerknamens, das Passwort Ihres Heimnetzwerks eingeben und verbinden (connect) drücken
    Sobald das Licht auf der Prime permanent grün leuchtet, ist die Prime mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden, und Sie können Ihren PC/Mac wieder mit Ihrem Heimnetzwerk verbinden
    Die Prime hat nun Zugriff auf das Internet, um Sie über Updates benachrichtigen zu können und um drahtlos gesteuert zu werden
    Die Steuerung kann nun via PC/Mac erfolgen, indem Sie einfach prime-SERIENNUMMER.local aufrufen, oder die myAI App auf Ihrem Apple oder Android Smartphone verwenden


    Falls Sie Ihre Prime(s) auch von unterwegs aus steuern/überwachen möchten, können Sie sich bei myAI einen Account einrichten, und dort Ihre Prime mit Ihrem Konto verknüpfen. Die Prime fügen Sie in Ihrem Smartphone ganz einfach hinzu:


    Klicken Sie in der myAI App auf das kleine "Plus" und wählen dort anschließend AiFi aus.
    Die Prime wird nun gefunden, wählen Sie das Gerät einfach aus, und definieren Sie das Muttergerät, zu Steuerung aller anderen Primes, falls Sie mehr als eine verwenden
    Sie können sich auch mit Ihrer Prime via App verbinden, wenn diese keinen Zugriff auf das Heimnetzwerk hat, dazu einfach mit Ihrem Smartphone eine WiFi Verbindung zur AI Prime herstellen und anschließend wieder in der App den Suchvorgang starten, wie zuvor beschrieben


    Ich hoffe das hilft dir.


    Lars

  • Hallo Lars, wo hast du die Anleitung her? Das steht alles nicht in meinem Bedienungsheft, Danke! Das habe ich nicht wissen können.


    Gut ich habe nun das connet oben rechts gemacht. Dann hat die LED erst geblinkt und kurz danach leuchtet sie dauerhaft grün!


    Allerdings bleibt auf dem Bildschirm diese Mitteilung stehen und man kommt nicht mehr auf die Seite drauf. Man kann nur das Fenster schließen. Ist das auch so richtig?
    Aber da steht ja was von das die Seite dann" autmatically refresh "also neu laden müsste ?




    Desweiteren habe ich heute 2mal mit Red Sea Support telefoniert, nur ist der technische Support diese Woche telefonisch nicht erreichbar, antwortet aber dennoch auf Mails sehr schnell!!!
    Da wurde mir auch 2 Anleitungen geschickt wie ich die LED auf werkseinstellung bringen kann. Das habe ich auch gemacht.


    Also muss ich jetzt mal abwarten. Ab 20 Uhr beginnt der Sonnenuntergang und ab 21uhr ist dann Blauphase bis 24uhr es hat aus sein muss..


    Ich bin gespannt :EVC471~119:

  • dort steht ja, dass du, wenn die led an der lampe grün leuchtet, du dich mit deinem heimnetzt verbinden sollst. erst dann wird die seite automatisch neu geladen.


    muss bei der lampe auch die uhrzeit eingestellt werden oder übernimmt sie diese automatisch?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    wie CeiBaer schon geschrieben hat...nun das Laptop wieder ins Heimnetzwerk verbinden und die Seite läd neu und die lampe ist steuerbar/programmierbar.


    Lars

  • Hi,


    die Lampe leuchtet dauerhaft grün nachdem du die Netzwerkdaten eingestellt hast?


    Nun kannst du dein Laptop mit dem Heimnetzwerk verbinden und mit der IP-Adresse (bekommst du aus dem Router) kannst du dich auf die Lampe einlogen...normaler Weise...

  • Ja die Kontrollleuchte leuchtet dann dauerhaft grün, nur wie gesagt bleibt die Meldung stehen wenn ich mich ins Heimnetzwerk verbinde, die Seite lädt nicht neu, es hängt sich quasi auf... Hmm


    Für heute hab ich die Nase voll... Bzw raucht mir das Hirn :(


    Probiere es morgen nochmal alles neu und anderen browser, bzw vllt sogar über einen anderen PC.. wenn das nicht hilft, dann weiß ich echt nicht woran es liegt. -.-

  • Jetzt geht es endlich. Vorhin war ein Freund da, der sich mit Beleuchtung und Technik jobmäßig sehr gut auskennt. Er hat es zwar auch nicht auf den Weg wie die Bedienungsanleitung es vorgibt hin bekommen.
    Das einzige Problem war im Prinzip, das mein WLAN zu schwach und instabil ist, also der Router ist Mist...


    Wir haben die IP Adresse der LED genommen, die in den Browser eingegeben und Zack waren wir in der Lampe, und dann mit dem Heimnetzwerk verbunden und es hat endlich connected.... Wahnsinn, was das für eine Odyssee in den letzten Tagen war...
    Also ich kann jetzt den abgespeicherten Link über den PC so lange nutzen, falls ich nochmal an der Programmierung was ändern will, solange die Lampe nicht resetet wird. Weil sich dann die IP Adresse wieder ändert. Dann muss man das einfach wieder mit der neuen IP Adresse machen. So einfach, kann es sein, wenn man weiß wo das Problem ist... :EVA1E6~134:


    Die LED leuchtet aktuell wie sie soll und dimmt den Sonnenuntergang... Bin soll glücklich, vor allem dass es nicht an der Lampe liegt und irgendwas defekt ist, das erleichtert mich sehr...


    ^^



    Vielen Dank für all eure Hilfe und Tipps und Ideen :EVERYD~313:
    Ich habe nun die Lampe und Bedienung noch näher dadurch kennen gelernt

  • Freut mich dass es nun doch geklappt hat. Ich weiß wie das ist, wenn man sich ewig lange mit einem Problem auseinander setzen muss, und es will und will einfach nicht klappen.

    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!