Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    möchte mich auch kurz vorstellen. Heiße Daniel und habe jetzt seit vielen Jahren Süßwasser alle Becken leergeräumt und möchte mit der Meerwasseraquaristik beginnen.


    Ein 600 Liter Becken im Keller, lasse ich erst einmal leer stehen und beginne stattdessen mit einem 50er Würfel. Ich will erstmal ein bisschen Erfahrung bekommen und die Mechanismen besser verstehen, bevor ich mich auch finanziell auf ein großes Becken einlasse, denn bereits bei dem kleinen Becken habe ich schon gemerkt, dass das doch noch mal ein anderes Preisniveau ist als im Süßwasser.


    Ursprünglich wollte ich hauptsächlich wegen der Fische mit der Meerwasseraquaristik beginnen, der Plan war ein Becken mit einfachen Weichkorallen und Fischen. Mittlerweile sind aber schon die ersten zwei LPS und eine SPS eingezogen. Sehen halt schon schön aus.


    Ich merke aber auch, dass ich bereits bei vielen Dingen an die Grenze meiner bescheidenen Fähigkeiten stoße, und habe mich deswegen hier angemeldet und hoffe auf viel Rat und Hilfe .




    Beste Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,


    hier bist du richtig gelandet.


    Ich merke aber auch, dass ich bereits bei vielen Dingen an die Grenze meiner bescheidenen Fähigkeiten stoße, und habe mich deswegen hier angemeldet und hoffe auf viel Rat und Hilfe .


    Das bekommst du hier alles und sogar gratis :D



    Gruß Christian

  • Moin Daniel :winken:
    Na denn... Herzlich Willkommen im Forum und... Fragen Fragen Fragen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!