Moin,
Wie bekomme ich die g4 pro in das Programm ? Hab' alles runter geladen, aber nichts funktioniert...
-
-
Reeflink kaufen und mit Kabel am PC konfigurieren, fertig. sollte dann grün Leuchten btw gibts ja Anleitungen und vielleicht schreibst du mal was genau nicht klappt.
-
Connection Manager geladen, Installiert, dann soll er mich durch führen, nix. Leuchte angeklemmt, sagt er mir zwar verbunden, kann aber nichts eingeben, suchen finden nichts. Alles was ich im Smartlive öffnen kann ist "Konto", Bemaßung und live mode. Alles andere ist tot. Hab jetzt fünf mal gelöscht und neu registriert... nix. Kein Aquarium, keine Geräte, keine Einstellungen.
-
Ich versteh nicht was du mir sagen willst du hast dir also einen Ecotech Reeflink gekauft und eine Radion Leuchte. Dann hast du den Reeflink mit Kabel am PC eingerichtet und der Reelink ist jetzt im WLAN und Leuchtet blau? Das sind zwei verschiedene Produkte! Du kannst die Leuchte nicht in Ecosmartlive einbinden ohne einen Reeflink.
-
Nein... Leuchte mit USB an den PC, nach dem Download des Connection Managers im Ecosmart Live. So wie es in der Anleitung steht, auf Youtube zu sehen ist usw. Nur funzen tut's nicht.
-
Steht auf der Webseite offline? Also oben in der Menüleiste
-
Ne, hab' ich nicht gesehen / gefunden. Hätte mich auch gewundert, versuche das schon seit zwei Tagen. Es endet immer mit dem Connection Manager, der geht kurz auf (das Fischbild) dann geht er zu und fertig.
-
Würde dir gerne helfen, aber hab’s auch noch nie ohne reeflink gemacht.
Lampe ist neu oder gebraucht? Bei eBay Kleinanzeigen gibts nen gebrauchtes reeflink für 65€.
Würde es mir überlegen, macht das ganze viel bequemer. -
Ist die Lampe neu oder war die schon mal im Betrieb?
Ich kenne das Problem und hatte es mit meiner Ecotech auch. Und habe auch kein Reeflink. Das Problem liegt darin, das Leuchten unter Umständen schon registriert sind und dann nicht mehr angesteuert werden können. Die einfache Lösung seinerzeit war ein Anruf beim Support. Die haben es gecheckt ob die Leuchte schon registriert war und dann diese Registrierung zurückgesetzt. Danach ging es wunderbar über USB und der Ecotechsoftware.
-
Lampe ist Nagelneu, Siegel unverletzt...
-
Hy Jens,
das Prob scheint bekannt zu sein.Hast du das schon mal versucht ???
Welchen Browser hast du genommen ?
I would recommend following the steps below to resolve the issue:
1. Disconnect via USB and power down all lights for at least 30 seconds
2. Log in to EcoSmart Live using Google Chrome or Safari
3. Select the “Settings” then “New Profile” and “Yes”
4. Log out of EcoSmart Live
5. Start the Connection Manager and connect via USB to one Radion
6. Right click the connection manager icon select “USB Radion” then “Factory Reset” and “Yes”
7. Repeat step 6 for each light
8. Log in to EcoSmart Live and program your lights using the Aquarium Setup
9. Select the “Program All” button to save all changesGruß Christian
-
Ich hab' Firefox, soll laut Net sehr gut funktionieren...
Problem ist, das ich den Connection Manger öffne, der sich installiert, und dann schliesst. Unten in der Taskleiste ist das kleine Fischsymbol welches mir anzeigt das die Radion verbunden ist. Firmenupdate hat die Leuchte sofort (nach dem dritten mal) gezogen, mit Rückmeldung. Aber ich kann im Ecosmartlive die Leuchte nicht finden (es bleibt alles leer), keine Geräte hinzu fügen, ich kann kein Aquarium anlegen... nichts. Habe den Eindruck das es am Ecosmartlive liegt. Und immer wenn ich den Connector erneut öffne fängt er immer wieder mit der eigenen Installation an. Finde ich evtl. etwas nicht ? Wie genau füge ich eine neue Leucht hinzu ? -
Hast du Java auf deinen PC installiert und aktiv ?
-
Ja, ist auch drauf...
-
Dann probiere es mit Chrome, steht auch so in der Anleitung
-
Alternativ auch mal ein anderes Kabel austesten. Hatte ich auch schon mal als Problem.
-
genau anderen USB Port, alllles checken
-
Nee, ich hab' die Schn.... voll, mein Händler hat noch einen Reeflink liegen, de hol' ich nachher ab. Hab' eben noch mal wirklich alles durch probiert... gleiches Ergebniss. Hoffe nur das das mit dem RL dann besser funktioniert
-
Ich würde trotzdem mal den Support kontaktieren. Die ganze EcoTech Technologie ist web based. Und mir erklärte man damals, das es immer einen Abgleich der Seriennummer der Lampe mit deren Database gibt. Ist diese nicht freigeschaltet oder war schon mal registriert wird sie nicht angezeigt. Das würde ich vorher nochmal prüfen lassen, sonst hast du hinterher den Reeflink aber das gleiche Problem.
-
Ich schau' mal, danke für den Tip !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!