Sarcophyton Ehrenbergi Ausi - Zicke?!?

  • Hallo Zusammen,


    ich haue das Mal eine Frage in die Runde.
    Ich habe mir vor ca. 2 1/2 Monaten eine Ehrenbergi mit leuchtend grünen Polypen gekauft (Australien). Diese war 2 Tage offen, dann wieder 5-7 Tage zu und hat sich gesäubert (Oberfläche war silbrig glänzend und hat sich dann auch "gehäutet"). Jetzt ist es so, sie ist maximal einen Tag offen und den Rest der Woche zu (ohne Reinigung). Licht, Wasser, Strömung etc. sollte passen. Sind die im Allgemeinen so "zickig" oder wie verhalten sich eure Ehrenbergi?


    Vielen Dank an Euch

    Grüße Ricky

  • Meine macht das auch hin und wieder. Zwar nicht so schlimm, aber manchmal ist sie einfach ohne erkennbaren Grund für mehrere Stunden zu. Mal mehr. Mal weniger.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich vermute auch, ohne die genauen Werte zu kennen, dass die Menge der Nährstoffe nicht stimmt. Sie brauchen halt etwas mehr als Acros.


    Rolf

  • Danke für die vielen Antworten.
    Siehe da, heute ist sie wieder offen.


    Grüße Ricky

  • Lustig ist, dass meine Weichkorallen bei NO3 gerade über n.n. und PO4 n.n. gut bis genial standen über Monate wohingegen die Acros alle gestorben sind :D
    Genauso wie sie es jetzt bei "normalen" Werten auch tun. Auch mit vollem Licht auf den Deckel.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!