Zeitumstellung für Urlaub

  • Hallo,
    wir fahren demnächst für 2 Wochen in Urlaub und der Nachbar soll/will/darf sich um mein Becken und unsere Katze kümmern. Bislang hat es am Becken von 9:30-21:30h Licht (inclusive aller Dimm-Phasen). Die Urlaubsvertretung würde morgens gegen 8h zum Katze füttern (da ist es bislang im Aquarium aber noch stockdunkel) und Abends nochmal reinkommen: Ich würde jetzt gerne das Licht über dem Aquarium vorstellen, so dass um 8h schon hell ist und es dementsprechend abends früher dunkel werden lassen (so dass ich nicht über 12h Licht komme). Wie schnell würdet Ihr diesen Wechsel machen (30min/Tag) oder gibt es Gründe, die meiner Zeitumstellung komplett Wiedersprechen?
    Am Problematischsten sind vermutlich meine sich im Sand verbuddelnden Lippfische, die auch nach dem Einzug 3-4 Tage sehr früh ins Bett gingen, bis sie sich an das Becken und meinen Lichtrhythmus gewöhnt hatten. Was meint Ihr?
    Gruss,
    Bernd.

  • hy,


    halbe bis ganze Stunde verschieben pro Tag ist doch kein Problem....



    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!