Aqamai LRS LED

  • Hi,


    hat inzwischen schon jemand mit dieser LED von Aqamai?


    Man findet irgendwie nicht allzu viel im Netz.


    Viele Grüße


    Nico

  • Hi Marc,


    Interessant wären Lautstärke, Ausleuchtung und wie das Licht an sich wirkt.


    Viele Grüße
    Nico


    Warum liegt sie rum und wird nicht genutzt?! ^^

  • Hi Nico,


    ich war auch immer scharf auf diese Lampe, hätte sie gerne über meinem Nano hängen. Aber ich frage mich, wie es aussieht, wenn mal was damit ist. Wir haben ja 2 Aqamai KPS und bei einer ist mir was am Korb zerbrochen. Ich hätte gerne ein Ersatzteil gehabt. Aussage meines Händlers: "derzeit noch aussichtslos, gibt hier keinen ordentlichen Support und Ersatzteile". Also mussten wir den irgendwie selber reparieren. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an mir vorbei gegangen sein könnte, dass sich da was geändert hat. Ist aber ja mit ein wichtiger Aspekt.

  • Irgendwo gibt es einen guten Test aus den Staaten.
    Da ist die gut weg gekommen.
    Liefert auch hohe PAR Werte vergleichbar mit Orphek und Radion wenn ich mich noch recht erinnere. Aber keine Gewähr.....


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • So,


    Ich habe mir mal eine bestellt und werde sie testen...


    Ein kurzer Bericht wird folgen, aktuell kommt sie über mein 60er Dennerle.
    In 1-2 Monaten soll die Vergrößerung auf ein Xenia 100 erfolgen, denke mal da werden dann 2 der LRM hängen.


    Viele Grüße


    Nico


    PS: Marc, vielleicht musst du ja deine LRM loswerden, wenn sie nur rumliegt ;)

  • Hi Nico,


    ja die Lampe soll in der tat sehr gut sein.


    Habe SIe ja damals schon auf der Interzoo gesehen.


    Das Design ist schon mal Top, dann soll Sie eine sehr gute LED Auswahl haben,
    da muss ich Chelmon zustimmen. Die bestückung kommt der Radion sehr nahe.


    Derzeit komme ich zu nix, daher liegt Sie hier noch rum.
    Sie ist aber für ein Projekt bestimmt, dort kommt Sie dann zum Einsatz, daher
    wird man da erst in zwei Wochen was zu sehen bekommen.


    Mal schauen, vielleicht raffe ich mich ja am WE mal auf und Stelle Sie schon mal vor.


    Aber ich denke, da hast Du nichts Falsch gemacht, die Lichtfarbe ist jedenfalls ein Hammer.

  • OK, klingt schon mal super!


    Aktuell hängt eine ecotech Radio xr15w überm 60er...
    Mal schauen im direkten Vergleich, bin gespannt



    Viele Grüße
    Nico

  • Ja, bin auch interessiert.......


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Hi,


    Lampe kam heute an.
    Super easy einzustellen und aufgehängt.
    Beobachte gerade noch das Netzteil, da es anfangs extrem gefiept hatte... Lustigerweise ist nun Ruhe!


    Aktuell hängt Sie am Ecotech RMS Mount der Xr15w, morgen hole ich mir aber den passenden Arm für die Lampe!


    Was mir extrem super gefällt:


    - das edle, super schlanke Design
    - die Lautstärke
    - die Steuerung über die APP


    ich versuche nachher mal Bilder zu machen.


    Viele Grüße


    Nico

  • Hier mal schnell Bilder:



    das Netzteil hat sich auch gefangen und ist ruhig... ich werde beobachten


    Viele Grüße


    Nico

  • So,


    hier nun neue Bilder mit der originalen Aufsatzhalterung von Aqamai.



    Bin bisher echt begeistert, da sie super leise ist, sich einfach steuern lässt und in meinen Augen auch n Hingucker ist!


    Ansonsten muss ich auch zum Support sagen, bisher erste Sahne! Oben berichtete ich ja, dass das Netzteil extrem pfeift, mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass es diese Geräusche anfangs macht, wenn es kalt ist.
    Ein Anruf bei Coral Garden gestern abend, kurz den Sachverhalt erläutert, man melde sich.
    Heute morgen hatte ich dann schon eine Mail im Postfach, dass ich ein neues Netzteil zugesendet bekomme und das alte bitte danach dann zurückschicken soll.


    Top! :thumbup:


    ich werde die Tage mal beobachten was so bei den Korallen passiert, bisher sind alle schön offen und auch die Acros zeigen ihre Polypen.


    Viele Grüße


    Nico

  • Die Berichte interessieren mich auch, hab ja nen Blenny und muss schauen, ob ich die Ocean light 36W langsam ersetze...

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!