Hydra 26HD App macht Problème.. .

  • HI Nadine,


    Du hattest die Lampe sicher mit deinem Heim-WLAN verbunden oder? Ich hab es irgendwann aufgegeben und nutze sie nur noch lokal. Dh ich verbinde sie nicht mit dem Heim-WLAN sondern logge mich immer direkt über das eigene WLAN der Lampe ein. So habe ich sie verlässlich zum Laufen gebracht.

  • Hi,


    erreichst du die Lampe wenn du die IP-Adresse des Gerätes eingibst?


    Neustart der Lampe schon durchgeführt?


    Ich nutze immer die Direktverbindung und nur im Notfall die App über die Cloud wenn es Probleme gibt und meine Frau sagt--schau mal nach da Stimmt was nicht...



    Lars

  • Hi,


    auch bei mir dasselbe.
    Bis jetzt konnte ich die Lampen immer über Cloud erreichen.
    Seit heute nur noch über lokal.
    Beide Lampen sind im lokalen Netzwerk angemeldet und werden auf der FritzBox Webseite als verbunden angezeigt.


    Ich denke da liegt ein Problem bei den Servern von AI vor.

    Gruß Martin


    - Reefer 425 XL
    - 2x AI Hydra 26 HD
    - Ecotech Marine Vectra VM1
    - Bubble Margus Curve 7
    - HSI 2x2 Liter Fliessbettfilter
    - Tunze Turbelle 6040, 6055 und 6095
    - Kessil H80 (Algenrefugium)
    - H2Ocean P4 pro

  • Könnt ihr die Lampen denn noch lokal ansteuern, wenn sie einmal mit dem WLAN verbunden wurden? Bei mir verschwindet dnan sofort das von den Lampen gesendete WLAN. Ich muss zunächst die Lampen zurücksetzen, damit ich wieder lokal drauf komme.

  • Also ich kann die Lampen lokal ansteuern, kein Problem.
    Aber das Licht bleibt einfach nicht an.
    Ich kann eine Tageszeit anklicken, dann geht das Licht an und ich kann es anhand der Regler einstellen. Das Licht macht das im Aqua mit. Sobald ich fertig bin, gehen die Lampen aber wieder aus. Kann wie gesagt beim Drücken auf PLAY den Tagesablauf simulieren, geht auch. Danach ist wieder dunkel.... muss gleich aus dem Haus und meine Tiere sind im Dunklen.......

  • Also, bei mir kommt beim starten der App die Auswahlmöglichkeit ob ich die Lampen lokal oder über Cloud verbinden möchte.
    Bei 'lokal' verbinden die Lampen bei 'Cloud' nicht.
    Die Lampen sind in meinen Home WLAN angemeldet und laufen nicht als eigener AP-WLAN.

    Gruß Martin


    - Reefer 425 XL
    - 2x AI Hydra 26 HD
    - Ecotech Marine Vectra VM1
    - Bubble Margus Curve 7
    - HSI 2x2 Liter Fliessbettfilter
    - Tunze Turbelle 6040, 6055 und 6095
    - Kessil H80 (Algenrefugium)
    - H2Ocean P4 pro

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_S ()

  • Hi,


    bei mir geht der Kontakt per cloud nun auch nicht mehr.
    Wird eine Störung der Server bei Ai sein-einfach abwarten


    Lars

  • Bei mir gehts nun auch wieder, aber das Problem, dass bei mir alles dunkel war, ausser im manuellen modus kann ich jetzt anders erklären... hab mir eben alles nochmal ganz genau angesehen... aus welchem Grund auch immer haben sich bei mir zusätzlich Datum und Uhrzeit zurückgesetzt... die Zeitzone war zwar noch richtig, aber es war plötzlich der 01. Januar 2000 um 1:00AM .... und um 1 Uhr nachts ist bei mir nunmal dunkel... hab es gemerkt als ich gerade heim kam und das Aqua super hell war wie um 12 Uhr Mittags und nicht wie normal um 18 Uhr nachmittags 8|


    So ein Mist, echt...
    aber danke für Euren Tipp, alles lokal zu probieren, ich glaube ich lass es so.. nutze die Cloud eh nicht, meine Einstellungen sind drin und das war's... Aber das mit dem Zurücksetzen der Uhrzeit einfach so ist trotzdem seltsam... naja, alles geht wieder ^^

  • Hi,


    das ist echt komisch. Wenn du nicht geschrieben hättest das es Probleme gibt , hätte ich es garnicht bemerkt da sich die Lampen ganz normal verhalten haben.


    Hauptsache es geht jetzt wieder.


    Lars

  • Ich hab es ja nur gemerkt, weil plötzlich das Licht ausging vor dem Füttern. Dann merkte ich, dass die Plattform weder über die App noch Über das Internet direkt erreichbar war... aber lokal konnte ich die Regler verschieben, also die Lampen waren intakt.
    Und wie gesagt, vorhin merkte ich, dass es ungewöhnlich hell war im Becken. Mein Freund hat dann mehr oder weniger gescherzt und gefragt, ob ich auch die richtige Uhrzeit eingestellt hab... auf so ne bescheuerte Idee wär ich gar nicht gekommen xD
    Aber du hast Recht, Hauptsache es geht wieder ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!