Hallo zusammen,
Seit gestern Abend kann ich mich nicht mehr in die App einloggen.
Die Fehlermeldung lautet:
CONNECTION TIMEOUT - CHECK YOUR WIRELESS CONNECTION
Mit meinem WLAN gibt's aber keine Probleme... alles funktioniert ....
Hilfe ?
Leider bist Du nicht angemeldet und kannst daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchtest Du die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registriere Dich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melde dich mit Deinen Benutzerdaten an.
Hallo zusammen,
Seit gestern Abend kann ich mich nicht mehr in die App einloggen.
Die Fehlermeldung lautet:
CONNECTION TIMEOUT - CHECK YOUR WIRELESS CONNECTION
Mit meinem WLAN gibt's aber keine Probleme... alles funktioniert ....
Hilfe ?
HI Nadine,
Du hattest die Lampe sicher mit deinem Heim-WLAN verbunden oder? Ich hab es irgendwann aufgegeben und nutze sie nur noch lokal. Dh ich verbinde sie nicht mit dem Heim-WLAN sondern logge mich immer direkt über das eigene WLAN der Lampe ein. So habe ich sie verlässlich zum Laufen gebracht.
Hi,
erreichst du die Lampe wenn du die IP-Adresse des Gerätes eingibst?
Neustart der Lampe schon durchgeführt?
Ich nutze immer die Direktverbindung und nur im Notfall die App über die Cloud wenn es Probleme gibt und meine Frau sagt--schau mal nach da Stimmt was nicht...
Lars
Ach ja, Neustart schon versucht....
Hi,
auch bei mir dasselbe.
Bis jetzt konnte ich die Lampen immer über Cloud erreichen.
Seit heute nur noch über lokal.
Beide Lampen sind im lokalen Netzwerk angemeldet und werden auf der FritzBox Webseite als verbunden angezeigt.
Ich denke da liegt ein Problem bei den Servern von AI vor.
Könnt ihr die Lampen denn noch lokal ansteuern, wenn sie einmal mit dem WLAN verbunden wurden? Bei mir verschwindet dnan sofort das von den Lampen gesendete WLAN. Ich muss zunächst die Lampen zurücksetzen, damit ich wieder lokal drauf komme.
Also ich kann die Lampen lokal ansteuern, kein Problem.
Aber das Licht bleibt einfach nicht an.
Ich kann eine Tageszeit anklicken, dann geht das Licht an und ich kann es anhand der Regler einstellen. Das Licht macht das im Aqua mit. Sobald ich fertig bin, gehen die Lampen aber wieder aus. Kann wie gesagt beim Drücken auf PLAY den Tagesablauf simulieren, geht auch. Danach ist wieder dunkel.... muss gleich aus dem Haus und meine Tiere sind im Dunklen.......
Also, bei mir kommt beim starten der App die Auswahlmöglichkeit ob ich die Lampen lokal oder über Cloud verbinden möchte.
Bei 'lokal' verbinden die Lampen bei 'Cloud' nicht.
Die Lampen sind in meinen Home WLAN angemeldet und laufen nicht als eigener AP-WLAN.
Also wenn ich auf "manuell" gehe und mir die Lampen einstelle, dann bleibt das Licht an auch wenn ich mein Tablet abschalte. Aber die Lampen "on/off" zu betreiben... dafür sind sie aber zu teuer find ich
Hi,
bei mir geht der Kontakt per cloud nun auch nicht mehr.
Wird eine Störung der Server bei Ai sein-einfach abwarten
Lars
geht es nur über die pc version nicht oder generell die app und alle plattformen?
Hi, Direktzugriff per IP-Adresse geht nur über die Cloud läuft es nicht
Hi,
alles läuft wieder.
Lars
Bei mir gehts nun auch wieder, aber das Problem, dass bei mir alles dunkel war, ausser im manuellen modus kann ich jetzt anders erklären... hab mir eben alles nochmal ganz genau angesehen... aus welchem Grund auch immer haben sich bei mir zusätzlich Datum und Uhrzeit zurückgesetzt... die Zeitzone war zwar noch richtig, aber es war plötzlich der 01. Januar 2000 um 1:00AM .... und um 1 Uhr nachts ist bei mir nunmal dunkel... hab es gemerkt als ich gerade heim kam und das Aqua super hell war wie um 12 Uhr Mittags und nicht wie normal um 18 Uhr nachmittags
So ein Mist, echt...
aber danke für Euren Tipp, alles lokal zu probieren, ich glaube ich lass es so.. nutze die Cloud eh nicht, meine Einstellungen sind drin und das war's... Aber das mit dem Zurücksetzen der Uhrzeit einfach so ist trotzdem seltsam... naja, alles geht wieder
Hi,
das ist echt komisch. Wenn du nicht geschrieben hättest das es Probleme gibt , hätte ich es garnicht bemerkt da sich die Lampen ganz normal verhalten haben.
Hauptsache es geht jetzt wieder.
Lars
Ich hab es ja nur gemerkt, weil plötzlich das Licht ausging vor dem Füttern. Dann merkte ich, dass die Plattform weder über die App noch Über das Internet direkt erreichbar war... aber lokal konnte ich die Regler verschieben, also die Lampen waren intakt.
Und wie gesagt, vorhin merkte ich, dass es ungewöhnlich hell war im Becken. Mein Freund hat dann mehr oder weniger gescherzt und gefragt, ob ich auch die richtige Uhrzeit eingestellt hab... auf so ne bescheuerte Idee wär ich gar nicht gekommen xD
Aber du hast Recht, Hauptsache es geht wieder
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!