Tipp zum Korallen abgeben / eintauschen

  • Hallo liebe Meerwasserfreunde,


    mein Ableger-Cube platzt aus allen Nähten und momentan ist es recht schwierig privat Ableger zu Tauschen/Verkaufen. Zumindest habe ich damit nur sehr mäßigen Erfolg.


    Hat vielleicht einer einen Tipp bzw. kennt einen Händler in Schleswig-Holstein, der Ableger gegen eine Gutschrift annimmt oder gegen Korallen eintauscht?
    Ansonsten zur Not auch per Versand deutschlandweit.


    Gerne auch per PN.


    Würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Sven

  • Du kannst hier zb im Marktplatz eine biete suche tausche Anzeige platzieren.
    Oder aber du registrierst dich bei zb Community corals.
    Dort kann jeder einen Shop eröffnen und seine Korallen verkaufen.
    Dort kannst du dann auch Versand Labels kaufen für ups Express Versand zu günstigeren Konditionen.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hier im Marktplatz habe ich es schon versucht. Leider ohne Erfolg. Community Corals wirkt sehr professionell, insbesondere "Shop" eröffnen.
    Ich bin kein Shop, sondern habe einfach immer mal Ableger über. Ich Tausche auch gerne, also es muss nicht zwingend Verkauf sein.
    Außerdem biete ich daher Versand auch nicht nur für einen Ableger an. Das ist zu aufwendig.


    Trotzdem Danke für die Tipps.

  • Habe es schon hier, beim Aquaristik Kreisel und Nachzuchtkorallen versucht. Ingesamt muss man sagen, immer wieder versuchen und dran bleiben Die beste Resonanz war allerdings bei Facebook, in diversen Gruppen.

    Gruß Beni
    -----------------
    Die aktuelle Technik ist im Profil zu finden.
    Becken Thread

  • Hier im Marktplatz habe ich es schon versucht. Leider ohne Erfolg. Community Corals wirkt sehr professionell, insbesondere "Shop" eröffnen.
    Ich bin kein Shop, sondern habe einfach immer mal Ableger über. Ich Tausche auch gerne, also es muss nicht zwingend Verkauf sein.
    Außerdem biete ich daher Versand auch nicht nur für einen Ableger an. Das ist zu aufwendig.


    Trotzdem Danke für die Tipps.


    Leider lassen sich recht viele private Anbieter von dem Wort "Shop" abschrecken. Der Registrierungsprozess und die "Shoperöffnung" dauert aber nicht länger als bei den anderen genannten Portalen. Der "FarmerShop" ist im Endeffekt nur ein Filter, der es Interessenten ermöglicht deine Ableger auf einer Seite darzustellen.


    Um es auch für private Verkäufer möglich zu machen ohne Versand anzubieten, kann man sich nun auch als "Lokaler Farmer" registrieren. In diesem Fall können Kunden dich anhand der Umkreissuche finden und können an der Kasse nur "Abholung" und keinen Versand auswählen. Auch die Barzahlung des Kunden direkt bei dir Vor-Ort ist in diesem Fall möglich. Soll halt alles unkompliziert sein.


    Hier mal ein Link zur Registrierung als "Lokaler Farmer". (Hoffe fällt nicht unter Werbung aber evtl. ja für den ein oder anderen Interessant :search: )


    Gruß
    Dominique

  • Ich glaube am Ende des Tages hängt es von den Korallen ab, die du anbietest. Für ne grüne Monti, eine Milka, usw. bekommst du einfach nichts. Da kannst du fast schon froh sein, wenn du sie verschenken kannst. Wenn du mit einer Homewrecker ins Rennen gehst, bekommst du die auch hier weg.

  • Ich habe meinen kompletten Ableger Bestand immer über Quoka verkauft. Das funktioniert hervorragend. Ob es seltene Acros oder zoas sind bis hin zu Anfänger Sps Monti und Co. Selbst alles an Weichkoralle habe ich über Quoka los bekommen.


    Bin schon eine weile Ablegerlos und das ohne zu versenden. Die Nachfrage ist sehr durchwachsen, von keiner will etwas,
    bis hin zu größeren Nachfrage als Ableger verfügbar sind.


    Natürlich spielen Qualität und vernünftige Bilder eine große Rolle!
    Und ich habe schon deutlich mehr anfänger Sps verkauft als alles andere. Gedult muss man natürlich mitbringen.
    Homewrecker liegen bei mir am längsten rum. Weil ich diese nicht in die Anzeigen schreibe.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • :D Man kann natürlich nur das verkaufen, was man auch inseriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!