Sven´s Riffwand - Anemonenaquarium

  • Sieht stark aus :)


    Habe heute noch an dich gedacht im Laden als ich rosa Elefantenohren gesehen habe ... Durchmesser 40 cm Preis 60 Euro lol


    Aber die hatten auch MinMax für 60 Euro :phat:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hoi


    So mein Becken bekommt jetzt noch mehr Natürlichkeit.


    Die gesammt rechte Riffseite habe ich gestern mit der prolifera Alge bestückt.
    Ist zwar Geschmackssache, ich mag es aber und für mich sieht es nun wirklich nach einem kleinen Stück Natur aus.


    Hoffe die Alge wächst gut an und hält sich auch in meinem Becken.


    Werde die Tage mal versuchen anständige Fotos zu knipsen.


    Kleines Geschenk habe ich auch noch bekommen.



    Scheint auch so eine kleinbleibende Art zu sein.


    Grüsse Sven

  • Nein eigentlich nicht, eher besseres Objektiv.
    Lars war so nett und brachte heute mal sein Makro mit und das haute mich fast aus den Socken.


    So sieht mein Becken mal direkt 250 % besser aus..


    Danke nochmal Lars für die Fotos und das Reinstellen und natürlich auch für die kleine Ruhrpotttour heute.


    Aber nun die Bilder.









  • War ein toller Nachmittag mit Sven auf Tour ... das mal ein paar Bilder aus seinem Becken


    Absoluter Traum :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Danke


    Kannst gerne vorbeischauen Stef, aber der Weg ist wohl nen bisserl weit.


    Heute sind noch schicke rote Scheiben hinzugekommen und ein Büschel echten indonesischen Seetag :D bin ich sehr Happy drum.


    Seitdem die polifera drin ist, hab ich das Gefühl das Becken funzt nochmal besser.


    Aber leider ist das Becken nun voll, es ist nur noch Platz für einige kleine Krustenkolonien auf der Riffwand, Idee kam von Lars.
    Also geht es bald zum Micha :thumbup:


    Sven

  • Hoi


    Alter Schwede geht meine prolifera-Alge ab, die gesammte rechte Seite ist schon zugewuchert.


    Naja ich gebe auch reichlich Phosphat dazu :rolleyes:


    Habe ja so einen schönen Büschel indonesischen Seetang bekommen, der wächst auch schon ein bisserl.


    Nun meine Frage falls sich wer damit auskennt.


    Es wachsen nun massiv Blasen/Kapseln am Tang und die werden dann aber auch hin und wieder abgeworfen, vermehrt sich der Tang so ?


    Grüße Sven

  • Hi Sven,
    ich kenne deinen Tang nicht, aber der Blasentang aus der Ostsee hat z.B. mit Gas gefüllte Blasen, die sogen für Auftrieb, daß der Tang schön steht. Dann haben sie auch noch Blasen, aber ganz oben, in denen Eizellen für die Fortpflanzung gebildet werden, aber ob die sich dann ablösen, daran kann ich mich nicht mehr erinnern (ich war vor 5 Jahren mal bei einer sehr interessanten Führung in Laboe im Haus des Meeres oder wie ds hieß).

    Grüße,
    Stef

  • Hoi


    Hab mal ein Foto von dem indonesischen Seetang gemacht.



    Was ich stutzig macht, der Tang produziert im Moment sehr viel Bläßchen und die liegen überall im Becken rum.


    Habe leider null Ahnung davon und auch im Mewalex steht nicht viel.
    Einige sagen der Tang ist kaum haltbar, andere wiederum schreiben von plageähnlicher Vermehrung.


    Ich laß mich mal überraschen, nicht das Schönste, aber ich finds toll.


    Sven

  • Ui, wenn dein Tang mal zu viel wird, ich nehme was :in-love:
    Tange brauchen sehr viel Jod und auch andere Spuris. Wenn das bei dir stimmt, hält der sich garantiert auch. ich hab's damals verbockt, meiner ist eingegangen ;(
    ich würde es mal beobachten. Es klappt ja auch nicht alles mit der Vemehrung...

    Grüße,
    Stef

  • Der Tang ist vom Andre Schurna, bei dem wächst das wie Unkraut, ohne das er da was spezielles macht.


    Wie gesagt, leicht gewachsen ist er schon, aber nicht die Welt.


    Und natürlich läßt sich das einrichten, dass du mal was bekommst.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!