Scubacube 165 made by Mark & Olli

  • Dann wirst du bestimmt kein Magnesium zusätzlich beigeben müssen! Das passt!

  • Leider habe ich heute bei der Fütterung feststellen müssen, dass mir ein Clownfisch fehlt. Das Weibchen, welches mir die letzte Tage bereits einen etwas, nunja, sagen wir mal orientierungslosen Eindruck gemacht hat ist verschwunden. Ich gehe davon aus das sich die Anemone sich es hat schmecken lassen. Das Männchen ist jetzt allein und trauert offensichtlich um seine Frau. Ich persönlich bin auch sehr traurig und weiß noch garnicht wie ich es meiner Frau erklären soll.


    Zum anderen habe ich eine Krabbe entdeckt, schwarzer Körper helle und haarige Beine. Ich denke es ist eine Schwarze Krabbe.
    http://www.meerwasser-lexikon.…Chlorodiella_sp.%2001.htm

  • Oh das ist traurig wenn die Ane dran geknuspert hat ... glaube der Mark hätte bestimmt drei neue für dich :whistling:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Olli,


    sei mal nicht so pesimistisch!
    Ich glaube kaum, das die Anemone einen Clowni frisst , die leben doch in Symbiose!
    Warte mal ein paar Tage ab, sicherlich taucht das Weibchen wieder auf! Möchte mal Ruhe vorm Kerl haben! Wir haben uns anfangs auch immer mal gewundert... und schwupps... plötzlich wieder da!


    LG Nicole



    P.S. Wir haben keine Clownis abzugeben! Unsere beiden bleiben!!!! Ob Lars seinen noch haben möchte, weiß ich nicht!

  • Die Suche mit der Taschenlampe hat eben nur die Krabbe zum Vorschein gebracht. Kein Weibchen gefunden. Ich halte die Augen weiter auf, denke aber nicht das sie wieder auftaucht.


    Vielleicht ist die auch nur mal eben Kippen holen, without a trace...

  • 1 Check
    2 Check


    Ich warte mal ab, vielleicht taucht sie wieder auf...

  • Nach einer Woche die Wasserwerte:


    PH 8,2
    KH 7,5
    Nitrit 0,02
    Nitrat 5
    Ammonium 0,01 -0,05
    Magnesium 1200
    Calcium 400


    Den Wasserwechsel werde ich mir jetzt erstmal schenken, ebenso werde ich keine Spurenelemente mehr dosieren und die Beleuchtung auf 6 Stunden reduzieren. Ich muss jetzt erstmal sehen das mir jemand meinen Braunen Belag auf dem Boden Mikroskopiert und mir sagt um was es sich dort handelt. Ich vermute Dinos, kann man aber wohl so vom blossem anschauen nicht so genau sagen. Falls ja werd ich mit PH Peak die Bekämpfung aufnehmen...
    Algen ex aus dem Hause Apotheke Mrutzek ist wohl die letzte Variante zu der ich greifen werde. Oder hat jemand Vorschläge?

  • Nunja so schlimm sehen die Werte nicht aus ... von dem einen was mehr und dem anderen was weniger könnte es vertragen grin


    Wo ist denn jetzt der falsche Clowni ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Olli


    Ein tolles Becken hast du da grin


    Ist das Weibchen wider aufgetaucht ?

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • So, lange nichts mehr von mir hören lassen. Hier mal ein Update von Neuerungen in meinem Cube...















  • Sie ist auch fast nicht mehr schüchtern :in-love:
    Da sie nicht im Verdacht steht an die Niederen zu gehen hab ich mir gedacht das sie bleiben darf.

  • Olli alte Hüfte :D
    mit welchem photoschop haste die bilder bearbeitet :whistling: :whistling: :whistling: sieht gut aus deine pfütze ,besonders einen schönen kalkalgen wuchs haste :thumbup:
    weiter so gefällt mir :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!