Schwarzwälder Tropfen

  • Hallo,
    Geduld. Kann viele Wochen dauern, die Akklimatisierung, manchmal auch Monate !
    Hab hier drei verschiedene A. tenuis und kann sagen: ist eher einfacher (relativ).
    Wie das sich jetzt in Bezug auf "hochgezüchtete" LED-Farbvarianten verhält weiß ich auch nicht.
    Wirklich empfindliche meiner bisherigen Erfahrung nach sind :
    A. gomezi, A. listeri, A. microclados und A. millepora.
    Einfach versuchen, gleichmäßige Bedingungen zu schaffen, dann läuft das auch mit den Tenuis.
    Gruß
    Tjomas

  • Wenn sie festsitzen, dann werden es sicher Kalkalgen sein.


    Ja die sitzen fest, vor einigen Monaten hatte ich paar Stellen und jetzt wirds immer mehr. Im Blau mit Filter siehts gut aus, fluoreszieren, sonst nicht so schee. Hoff mal das die nicht übers ganze Riff ziehen.

    Hallo,
    Geduld.

    Gedult und Salz ^^ Ich beschwer mich nicht, läuft alles wie geschmiert. Die letzte Tenuis die ich rein hab die scheint die Einzige zu sein die in die Höhe will. Spitzen wachsen mehr als Fuss. Top!


    Die hab ich auch, dachte bisher das sind übliche Kalkrotalgen. Die gibt's ja in vielen Farben von Rosa pink bis zu diesem Dunkelroten...

    Hab ich bei deinem letzten Bilderupdate gesehen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fluorescein ()

  • Neues Material


    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die Acros auch so wachsen würden...
    Vor 10 Monaten
    .


    .


    Gerade eben.

    .
    Aus drei Köpfen sind 20 geworden, und es werden mehr.
    Schwämme sind auch ziemlich gut vertreten in verschiedenen Farben
    (Falls das ein Schwamm ist)
    .



    .
    läuft

  • Das sieht doch mal ordentlich nach Wachstum aus !
    Schön Willi!
    Was machen die acros ? Steht alles sonst soweit gut ?
    Hast du eigentlich irgendwann an Technik in der Zwischenzeit geändert oder is die Technik
    Die selbe wie vom Start?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Sauber sieht gut aus.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Danke Männer!

    Das sieht doch mal ordentlich nach Wachstum aus !
    Schön Willi!
    Was machen die acros ? Steht alles sonst soweit gut ?
    Hast du eigentlich irgendwann an Technik in der Zwischenzeit geändert oder is die Technik
    Die selbe wie vom Start?


    Die Acros:
    Rosa Tenuis geht gut ab
    Red Dragon ist Wachstumsmeister
    Icefire zeigt gutes Spitzenwachstum
    eine Microclados wächst gut, aber komisch nur an einem Ast


    der Rest ist noch mit ordentlich Fuß beschäftigt


    die Letzte Tenuis die ich rein hab geht an den Spitzen gut ab, die macht schon Spass!
    Links (Filter) vor drei Wochen frisch im Becken, rechts gerade eben
    .

    .
    Gesamtpracht:
    .

    Hab hier und da noch Dinos/Cyanos aber wenn alles perfekt laufen würde dann wäre ich ja schon im Himmel! ^^


    An Technik hab ich bisher nur eine Tunze 6055 gegen eine 6095 getauscht der Rest läuft stabil.
    Ich träume schon seit ner Weile von schönen Acans und ner schönen Scoly -
    habe den absolut perfekten Platz für die. Mal guggen

    Einmal editiert, zuletzt von Fluorescein ()

  • Gute bunte Nacht!
    .





    .
    Beim zweiten und letzten Bild müssen noch dringen viele bunte Smarties/Acans an die Seite vom Riff geklebt werden.

  • Wollte es gerade sagen... Da geht noch einiges :). Aber trotzdem sehr sehr schön. Gute Arbeit.

  • Dank dir!
    Da geht noch richtig was! Vor allem Acrowachstum :EV16C9~132: :phat:
    Meine geschändete Raspberry kurzcake macht farblich fortschritte, von einst fast komplett leuchtlos geht wieder an einigen Stellen was und die Polyps guggen immer schöner raus..
    Ich hab es tatsächlich geschafft meinen Ordner vom Laptop mit über 8GB Foto und Video Material zu löschen :pillepalle: Ich hoffe ich bekomm die wichtigen und schönen ganzen alten Bilder von meiner Externen Platte und Smartphone wieder zusammen. :gamer: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

  • Danke Mädels! ^^


    @Bee
    Da sind noch brutal viel freie Flächen, genau so viel Freifläche wie auf dem Konto für Kohle für neue Calziumskelette :rolleyes:
    Izzy
    Hab ein paar sehr schöne Bilder/Vids verloren, aber egal. Blöd wenn man sein Zeugs vom Desktop immer mit mit shift und entfernen endgültig löscht...


    Hab gerade ne chaotisch Aktion mit Dinos und Cyanos Absaugen hinter mir, waren zwar nicht viele aber genug dass sie genervt haben. Das nächste mal gibts ein Video wie ich das mache, kack Arbeit. Hoffentlich wachsen die Dinos/Cyanos wieder.

  • Hab ein paar sehr schöne Bilder/Vids verloren, aber egal. Blöd wenn man sein Zeugs vom Desktop immer mit mit shift und entfernen endgültig löscht...


    Wenn du die Dateien „normal“ gelöscht hast und dies noch nicht all zu lange her ist, würde ich mal einen Versuch starten, diese mit einem Recovery Tool wiederherzustellen. Einen Versuch ist es allemal wert.

    Gruß Beni
    -----------------
    Die aktuelle Technik ist im Profil zu finden.
    Becken Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!