MeckPom Reefer 170

  • Hallo,


    wenn tatsächlich Grundeln mit Knalli gehalten werden sollen, sollte unbedingt unter den Steinen auch Platz für sie sein. Wenn die Steine platt aufliegen, hilft auch kein hoher Sand.


    Gruß
    Harro



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Hallo,


    nein, dass ist nicht normal! Meine ist sehr leise.
    Es hört sich so an, als ob sie gegen etwas klappert. Vielleicht noch einmal rausnehmen und auseinandernehmen.


    Gruß
    Harro



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • So hatte meine Hydor Nano 900 hat sich auch so angehört.
    Einmal komplett gesäubert und dann ging es.
    Lg Vic

  • Hast du es online bestellt oder beim Händler?
    Sonst morgen zum Händler und klären.
    Meine Hydor war gebraucht.
    Lg Vic

  • Ich hab die bei Mrutzek bestellt. Ich hab mir gerade noch eine Tunze 6040 bestellt. Wenn die da ist geht die Ecodrift Retoure.


    Kann mir jemand sagen ob es für die Hydra 26 fertig Setups gibt? Ich komm nicht mit der Sonnen Auf und Untergang Simulation klar. Ich hätte auch gerne Moonlight.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Moin Marco,


    für Die Einstellungen kannst Du ganz einfach das Easy-Setup nehmen. Da kannst Du angeben, wie lange der Sonnenaufgang und -untergang sein soll.
    Die Mondlicht-Einstellung ist viel zu hell. Ich glaube, die verlangt mind. 5%. Selbst 1% empfinde ich als zu hell.


    Zu den Einstellungen selber: Hier gibt es unendlich viele Meinungen. Viele fahren mit den Empfehlungen von Sangokai. Ich bin allerdings damit überhaupt nicht klar gekommen und hatte nur Probleme. Daher habe ich mich in den letzten Monaten an meine "eigene" Einstellung herangetastet, bei der ich die für mich / mein Becken besten Ergebnisse erziele. Das kann bei einem anderen Becken auch komplett falsch sein. Es gibt nicht umsonst Lampen, die in den Einstellungen der einzelnen Kanäle sehr eingeschränkt sind. Die Hydra ist schon sehr flexibel. Das ist auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite auch gefährlich.


    Auf jeden Fall solltest Du vorsichtig sein. Die Lampe kann Dir alles verbrennen. Das blaue Licht ist für Menschen in der tatsächlichen Helligkeit - so wie es die Korallen "wahrnehmen" - nicht einzuschätzen.


    Viele Grüße


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

    Einmal editiert, zuletzt von Travetown ()

  • Bezüglich der Mondlicht-Diskussion:


    Ich fahre bei mir Nachts blau auf 1% Leistung, einfach aus dem Grund weil mir sonst die Fische rausspringen. Seitdem das Mondlicht an ist, ist völlige Ruhe. Und eigentlich ist blau natürlich nicht so optimal weil es relativ hochenergetisches Licht ist, aber das weisse Licht sieht eher gelb-grün aus, wenn es alleine leuchtet und das empfand ich als ziemlich hässlich ;-).


    Also mit nach 1% auf blau geht es auch, die Korallen schließen sich, die Fische ruhen..... ich konnte da keinen nachteil feststellen.


    Viele Grüße
    Manuel

  • Guten Abend Freunde des nassen Elements,


    was soll ich sagen. Gestern Abend aus lauter Verzweiflung wegen der Aqua Medic Ecodrift noch schnell eine Tunze 6040 für 100 € bestellt und dazu noch den T-Controller von Aqua Medic. Heute das restliche Salzwasser dem Becken hinzugegeben. Nach 2maliger Simulation eines Stromausfalls ist die Aqua Medic fast geräuschlos. Meine Coral Box QP5 wird auch immer leiser. Ich gebe der Ecodrift noch ein bisschen ansonsten geht die Tunze wieder Retoure. Es ist spät und ich kaputt. Im Moment habe ich den Kreislauf so gut wie geräuschlos. Oben kein gluckern und unten kein Plätschern. Morgen wird noch fein justiert und u.a. die RFP noch kalibriert. Den Abschäumer habe ich auf Max gestellt. Wie zu erwarten kocht er über. Ich lasse ihn mal so laufen

    Lieben Gruß
    Marco

  • na dann ist doch technisch gesehen soweit alles ok.... dan will ich dir die Daume drücken das es so bleibt.... :EVERYD~16:

  • Ich habe da keine Erfahrung davon. Mir wurde gesagt ich soll den erstmal auf max lassen. Ich habe ihn auch mal versucht auf 3 oder 2 zu stellen, aber da kocht er noch mehr über.


    Lieben Gruß
    Marco

  • ich weiss du stehst nicht so auf meine Tips :D aber ich finde die Steckdosenleiste in dem Bereich ziemlich mutig (v.a. bei Salzwasser)


    Sorry aber ich meins nur gut, genau wie mit Türstopper, Strömungpumpen etc ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Stell ihn mit der Ansaugdüse ganz dicht ans Glas. Dann bekommt er weniger Wasser und kocht nicht mehr über. Evtl. geht es auch ihn etwas höher zu stellen. Also das Gerät selbst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!