Riffpfeiler mit zentralem Luftheber

  • Meine Porites stammen von hier:


    https://www.communitycorals.de…-xxl-bunte-roehrenwurmer/


    Die Dinger sind so unglaublich genial, ich habe heute nochmal 3 bestellt ...



    Ich schaue bei den Händlern immer nach diesen Porites Steinen, meist gibt es gar keine und wenn sind sie in üblem Zustand.
    So gute wie die jetzt habe ich noch nie gesehen.


    Dafür habe ich heute am Riff etwas gärtnern müssen, damit genügend Licht am Boden ankommt.
    Es wird jetzt wirklich höchste Zeit für eine Straton...


    @ Angelika: Ja, mitunter ist das echt frustrierend, was da ankommt.
    Ich hatte ja schon überlegt gar nichts mehr zu bestellen.
    Aber es gibt halt auch sehr positive Erfahrungen und man kommt an Dinge, die man beim Händler eher nicht findet.


    Wobei bei Dir ja alles OK, war, Du wolltest Die tatsächliche Größe wohl überlesen :)
    Aber in ein paar Wochen wird die doppelt so groß sein :)


    Grüße Jochen

  • Und wie ist die Stylocoeniella von den Farben her?


    Ich hatte ja mal diese hier, da kann man die Größe der Polypen schon erahnen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein wundervolles Tier, leider hat sie die Zeit ohne Beckenpflege letztes Jahr nicht überlebt.
    Der Händler von dem ich sie als "Montipora" gekauft habe, hatte eine riesige Kolonie in seinem Schaubecken, aber leider existiert die auch nicht mehr :(


    Stylocoeniellas werden viel zu selten angeboten obwohl es wirklich irre Farben gibt:



    Warte ab, das wird ein super Tier und bei mir ist die wirklich schnell gewachsen.


    Grüße Jochen

  • Ja...da gibt es krasse Tiere...vor allem von WWC...als meine ähnelt sicher Deiner roten Goniopora...hauptsächlich schönes rot mit gelben Mündern...was man bei dem Schnipselchen erkennen kann :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja,klar...kleiner sind die Polypen sicher...vielleicht wie bei einer Leptastrea...obwohl ich die noch nicht hatte...übrigens gibt es von Deiner letzten tollen Monti auch wieder Ableger bei Communitycorals :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jetzt musste ich doch mal nachsehen, Du meinst die Seasons Greeting?


    Wie lange habe ich die gesucht und jetzt gibt es sie an jeder Ecke :)


    Meine dümpelt so vor sich hin, wächst nicht aber sieht auch nicht schlecht aus.
    Die fast zeitgleich eingesetzte reverse Pokerstar hat sich in der selben Zeit fast verdoppelt.


    So sieht die Seasons Greeting übrigens aus wenn sie goß ist - irre schön wie ich finde ...



    Man kann das Potential bei den Frags schon erkennen, aber diese Tiere brauchen Fläche un zu wirken.


    Grüße Jochen

  • So, meine KH ist nun wieder bei 12 :(
    Grrr, ich muss da engmaschiger testen und feiner dosieren ...


    Nach 3 Tagen "sehr feinfühliger" Zugabe von ElimiPhos noch keine messbare Veränderung, der Hanna zeigt immer noch "Anschlag"
    Ich mache weiter und teste alle 3 Tage


    Habe ich schon gesagt, dass testen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, auch wenn das mit den Hannas schon echt easy ist.


    Ansonsten habe ich jetzt eine Straton bestellt, die Porites auf dem Boden brauchen mehr Licht.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das generell auf meine Korallen auswirkt, die bekommen dann ja alle mehr Sonne und wie gesagt halte ich Licht für den wichtigsten Faktor überhaupt.


    Grüße Jochen

  • Die Wetmorella scheinen wirklich extrem empfindlich auf Sauerstoffmangel zu reagieren.
    Letztes Jahr beim Ausfall meiner Luftpumpe hat ja der Wetmorella als einziger nicht überlebt.
    Und obwohl der Transport heute vom Händler nach Hause nur 45 Minuten gedauert hat lag der Wetmorella schon japsend auf der Seite :(
    Zum Glück hat er sich im Becken schnell erholt...


    Grüße Jochen

  • Sehr schön...hatte auch mal zwei...aber die waren sehr scheu und wurden von den Clowns und den Fridmanii sehr gestreßt...letztendlich denke ich,daß sie daran verstorben sind :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das hatte ich bei meinem Ersten gar nicht, aber der war auch schon größer.
    Der Kleine jetzt wird auch etwas von den Gramma gestresst, aber heute ist der erste Tag.


    Seit ein paar Wochen jagt mein LSD fast permanent die Rainfords Grundel :(
    Ich vermute weil die auch recht bunt ist und einen Rückenstachel trägt.
    Obwohl die Grundel schon ein Stück Schwanzspitze eingebüsst hat scheint sie mir generell noch sehr entspannt.
    Sobald der LSD näher kommt verzieht sie sich, ansonsten verhält sie sich völlig normal.
    Manchmal habe ich sogar das Gefühl sie sich die Nähe zum LSD, insbesondere nachts schlafen sie meist nebeneinander.


    Alles eigenartig ...


    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!