L4rs Yasha Crab Tonne

  • DAS IST EIN HERBERT.. grin !! Der würde Perfekt in mein Becken passen :whistling: ...willst nicht mal ein kleines Tagesausflügchen nach Bern machen...seeeeehr schön hier .blush. grin

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Herbert wird ein


    http://www.meerwasser-lexikon.…92_Chlorodiella_nigra.htm


    sein :D :D :D


    Musste mal bei Händlern die Augen aufhalten und wennste dort eine siehst Fragen ob du die bekommst


    Allerdings sind nicht alle Krabben die man sich aus LG einschleppt gute Krabben sondern es können durchaus auch welche sein die Korallen fressen oder anderen Tieren schaden wie Schnecken oder Eindiedlern


    Daher habe ich ja ein Artenbecken gemacht ... dort können die sich austoben ohne Schaden anrichten zu können



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Bild ist eine freundlicher Leihgabe von Wikipedia...

    Hallo Lars,


    ich will dir ja nicht in die Suppe spucken, aber die Idee, ein Bild aus Wikipedia oder irgendeiner anderen Quelle zu veröffentlichen, an dem du keine ausdrückliche Genehmigung zur Nutzung hast, kann für 'ne Menge Ärger sorgen. Ganze Anwaltskanzleien forsten das Netz nach solchen Copyright-Verstößen durch und beglücken mit kostenpflichtigen Abmahnungen - die Rechtslage gibt's eindeutig her. Wohl besser, wenn du das Bild wieder löschst...


    Gruß, Dieter

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von wahoo ()

  • Hallo Lars,


    ich will dir ja nicht in die Suppe spucken, aber die Idee, ein Bild aus Wikipedia oder irgendeiner anderen Quelle zu veröffentlichen, an dem du keine ausdrückliche Genehmigung zur Nutzung hast, kann für 'ne Menge Ärger sorgen. Ganze Anwaltskanzleien forsten das Netz nach solchen Copyright-Verstößen durch und beglücken mit kostenpflichtigen Abmahnungen - die Rechtslage gibt's eindeutig her. Wohl besser, wenn du das Bild wieder löschst...


    Gruß, Dieter


    Danke für den Tip ... wird niemals wieder gemacht niiiiiiiemals nie ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ...für die Knete, die solche Abmahngeier abgreifen, kannste 'ne Menge Korallen kaufen - und davon haste wenigstens was... :rolleyes:

    Gruß, Dieter


  • Hoi L4rs,


    genau so eine Krabbe hab ich auch in meinem Becken grin grin Herbert hat etwa 3cm Durchmesser...von Fussspitze (und davon hat er ja mehrere) bis Scherenspitze!


    Ist ein Hüscher und marschiert bei mir auch ab und zu am Tag über`s Riffchen .blush. ...aber wehe er merkt, dass er beobachtet wird...Blitzschnell weg grin :in-love:


    Schweizer Grüsse
    Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von Sugus ()


  • Einsiedler beim Runde chillen und nix tun außer abhängen mit vollgefressenem Bauch :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Überhaupt keinen ...


    Habe zur Zeit zum Algen abgrasen 6 große Astralium calcar und 10 Minischnecken drin und die sind alle wohlauf


    DIe Einsiedler interessieren sich nicht für die Schnecken und die Krabben machen sich zur Zeit nur über die Algen her.


    Die großen Schnecken kommen wieder ins Hauptbecken wenn der größte Teil der Algen weg ist ... die kleinen bleiben



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Gestern Abend in der KrabbenTonne ...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist übrigens noch viel Platz frei für ungewollte Krabben, Knallkollegen oder Fangis grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,
    wie viele von den Mistfinken brauchst du?


    Hab letztens 24 aus meinen Acros gezerrt!


    Sind alle verteilt in TBs



    Gruß
    Jonas

  • Die hübschesten Jonas :thumbup:


    Könnte Montag mal rum kommen und welche abholen denn da habe ich frei


    Das wäre riesig :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey, dann habe ic ja auch einen Herbert :thumbup: cool das dvon noch mehr im Forum rumschwirren :thumbup:
    Ich bin auch total begeistert von dieser Krabbe..mal abgesehen davon, das man sie nicht so häufig sieht.
    Dafür ist sie ein echt toller Pflegling :thumbup:


    Jeder sollte einen "Herbert" haben :love:


    Der kleene Punker ist aber auch zuckersüß :thumbup: den würde ich auch nehmen :whistling: ich komm mal mit einem Marmeladenglas und Kescher vorbei Lars :ninja:



    Fein fein :thumbup:

    Alter Hase

  • Jeder sollte einen "Herbert" haben


    Richtig Mali! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Also mein Herbert stolziert ab und zu durchs Becken...egal ob Tags oder Nachts! Das beste ist aber, er sitz in einem Loch ganz vorne und lässt meisst lässig ein Bein - davon hat er ja so viele - raushängen!!! Vielleicht ist Herbert auch weiblich und zeigt gerne Bein grin


    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Habe heute frei und bin mal beim Jonas Stratmann vorbei gefahren um für das Crab Nano neue Bewohner abzuholen mit vollem Erfolg.








    Alle gezeigten Krabben sind maximal einen Euro groß und sind allen in allem 4 Stück geworden :D


    An dieser Stelle nocheinmal vielen vielen Dank Jonas für die tollen Krabben und den schönen Plausch :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!