Weiss jemand wo REEFLOAT kaufen? In Deutschland erhältlich?

  • https://www.youtube.com/watch?v=mh9NKErRi98

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.salzwasserwelten.de…ind-es-die-kleinen-dinge/


    https://reefloat.myshopify.com/


    LG
    Daniel

  • ist das eine Frage auf die du eine normale Antwort erwartest. Du kannst ja sehen und lesen was das Gerät macht und dir dann selber sagen das du es nicht brauchst, weil du deinen WW auch allein schaffst ;)

  • Hallo,


    das Ding ist schon super, habe mir letztes Jahr auch eins gekauft. Ich denke, bei kleineren Wasserwechseln ist es nicht unbedingt so der riesen Vorteil, aber ich wechsle ab und an 80 Liter und da ist das Ding schon super. Wasser rein, Salz oder Abolute Ocean dazu, das Ding mischt dir dann alles und ab zum Wasserwechsel. Dann mit Verlängerung ins Abwasser, abpumpen lassen und fertig.
    Cool finde ich vor allem die Entspanntheit beim Wasserwechsel. Wie immer bei solchen Dingen: notwendig ist es nicht, aber eine schöne und sinnvolle Arbeitserleichterung.


    Und an den Rest: habt ihr nichts besseres vor mit eurer Zeit vor als sinnfreie Postings zu erstellen? Da hat jemand gefragt wie zufrieden die Anwender damit sind, was ist daran verkehrt?


    Gruß


    Chris

  • Den gibt es meines Wissens nicht.
    Das Ding hat ja ein Aquarianer quasi DIY gebastelt und in einem forum vorgestellt und daraus ist das Geschäft dann entstanden.
    Denke nicht, dass der mittlerweile so groß wurde und auch Vertriebspartner im Ausland hat.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Das hab Ich auch gelesen was das macht. Bin ja nicht blöd.
    Aber ein richtigrn WW ersetzt das ja nicht wenn ich das richtig heraus gelesen habe in der Beschreibung.

  • Hier nochmal.....


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • A da is ordentlich beschrieben, wie groß der Tank sein muß für die größe des AQ.

  • Kennt jemand einen deutschen Kontakt zu der Firma?



    Hallo,


    dass ich zufrieden bin, hatte ich dir ja schon in den zweiten Tread gesagt. Die Bestellung aus England ging damals richtig flott und hat keinerlei Probleme gemacht. Den Link hatte ich dir mit beigefügt.


    Immo hatte das damals als einer der ersten hier in DE getestet und beschrieben (LINK und VIDEO) und JA, die Anschaffung habe ich nicht bereut.


    LG
    Daniel

  • Ich war auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Kann mich auch an eine gute und schnelle Sendung erinnern. Ich hatte einen Kabelbruch und ich habe ohne Probleme eine Ersatzpumpe bekommen und Hinweise für den Einbau.


    Der größte Vorteil für mich war das fast tropfenfreie Arbeiten; da ich den Behälter auf einen Möbelhund gespannt hatte, auch ein leichter Transport zum Abwasseranschluss. Gut war auch der langsame Wasseraustausch, dadurch keine schnellen Schwankungen bei Temperatur und Salinität. Ich hatte noch den Deckel mit automatischer Abschaltung über ein Sensor und Magnetventil. Dadurch auch keine ungewollten Überschwemmungen mehr.


    Als negativ kann man anführen die Dauer des Wasserwechsels. Bei meiner großen Version fast 4h. Man kann den Wasserwechsel nicht zum absaugen verwenden und durch die Vermischung wird auch ein kleiner Teil frisch angesetztes Wasser wieder entsorgt. Und natürlich der Preis.




    Es gehört aber klar in den Bereich Luxusausstattung.


    Derzeit führe ich keinen Wasserwechsel mehr durch, da ich auf DSR umgestellt habe. Aber das Schätzchen bleibt im Keller, wer weiß was noch kommt.


    Gruß Christian

  • Wie sieht es mittlerweile mit Zoll aus?
    Wird jetzt eigentlich Einfuhrumsatzsteuer fällig?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Nach meiner Info gibt es eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2020 in der noch alle Regelungen gelten wie vor dem Austritt.
    Sonst ist eine gute Quelle Zoll.de


    Gruß

  • Ah, danke für die Info!


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ok wenn es nur ein kleiner Betrieb ist, dann ist da mit keinem Sponsoring zu rechnen.


    Find das gerät halt praktisch, da bei unseren Wasserwechsel immer mal was vorbei geht.
    Wenn dann die Kinder mit ihren dreckigen Schuhen durch die nassen Stellen laufen. sieht mein Büro aus wie Sau.
    Daher habe ich überlegt so etwas zu besorgen.


    Jetzt habe ich mal überlegt wie schwer es wohl ist sowas selber zu bauen.
    Was Benötigen wir?


    einen Weithalskanister oder wie man diese Behälter auch nennen mag.
    Eine Pumpe
    Schlauchtüllen und 2 Schläuche.
    Steuereinheit
    Wahrscheinlich noch ein Elektrisches Ventil.


    Steuereinheit denke ich kann man mit einer Wlan Steckdose hinbekommen.
    Die Pumpe muss ja nur in 60 sec an und wieder aus seinen und das 4 Stunden lang.


    Das Ventil wird denke ich benötigt, da es sonst die ganze zeit weiter läuft auch wenn kein Strom auf der Pumpe ist.


    Meint ihr das sowas einfach machbar ist?

  • Ich habe so etwas mal gemacht. Prinzipiell gar nicht schwer. Habe ein Fass genommen mit einem Deckel der mit einem Ring verschließbar war. 2 Löcher in den Deckel, 2 Tankverschraubungen dran, 3 Schlauchtüllen auf die Innen- und Außenseite. Dazu habe ich eine kleine Steuerung mit Schalter (On/Off) und einem Zeitrelais gebaut. Hatte damals auch die Idee mit eine WLAN Steckdose, nur konntest die nicht so wirklich so schalten wie ich wollte. Musst ja theoretisch einen Zeitplan bauen für den kompletten Zeitraum in dem Wasserwechsel stattfinden könnten und immer wieder an- und ausschalten. Da kommt man schnell an die Grenze von Schaltpunkten die so eine Steckdose kann. Bei ner Minute Dauer wären das in einer Stunde schon 120 Schaltpunkte.


    Woran es dann bei mir gescheitert ist, dass ich dieses Fass nicht 100% dicht bekommen habe. Es muss ja ein Kabel von für die Pumpe rein zum Beispiel. Durch den Unterdruck kam wohl irgendwie Luft in den Kreislauf und der Wasserstand im Technikbecken stieg an. Da man dabei bleiben musste, war der Sinn eines solchen Automaten dann allerdings hinfällig. Habe dann aber auch nicht mehr weiter getüftelt.


    Denke aber so etwas dicht zu bekommen sollte keine unlösbare Aufgabe sein.

    Gruß Beni
    -----------------
    Die aktuelle Technik ist im Profil zu finden.
    Becken Thread

  • Ich bin auch super zufrieden, jede Woche einen WW ohne Stress. Auch als die Platine mal durchgeraucht ist, wurde sofort Ersatz geliefert. Möchte ich nicht mehr missen. Da ich aus dem Keller schleppen muss, kann ich auch mal zwei hintereinander machen. In Kombi mit ATI AO natürlich super einfach.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • ich find das ding ja auch super.
    Leider verkauft das niemand gebraucht und wenn ich es beim Hersteller bestelle, weis ich nicht was da noch für kosten auf mich zukommen.
    Zoll usw.

  • Gestern war noch einer bei Kleinanzeigen drin.
    Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, wie gesagt, wird nicht fällig.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!