Reefer 350 Planung

  • Ich peile nun auch die De Bary 15w im Dauereinsatz an. Werde ziemlich sicher fest und mit Absperrhahn installieren ... Danke euch!

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • spricht was gegen die Eheim ReeflexUV500 9W? Aber mit extra Pumpe - möchte nicht im Bypass betreiben ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • ich weiss halt nicht wieviel ich benötige. Will sie dauerhaft einsetzten aber eher sanft ...


    Der Eheim ist mit 300L - 500L angegeben ?!

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ich würde mal eine mit 15 Watt anpeilen, du kannst ja für den Dauereinsatz die Durchflussgeschwindigkeit erhöhen, dann ist die UVC nicht mehr ganz so effektiv.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Zitat

    ich weiss halt nicht wieviel ich benötige. Will sie dauerhaft einsetzten aber eher sanft ...


    Der Eheim ist mit 300L - 500L angegeben ?!


    Ich habe auch genau den in meinem Becken im Dauereinsatz.
    Scheint zu reichen.
    Jedenfalls hat er bei meinem Pünktchen-Supergau am Ende geholfen.


    LG
    Sabine

  • Danke euch - ich möchte das Gerät eben auch so klein wie möglich halten ... Sabine du hast auch 350L?


    Wie sieht es mit Heizstäben aus? Reicht ein Eheim Jäger oder soll ich einen Titanheizer mit Controller nehmen?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ich hab 300 L.


    Jäger ist ok, guck aber ob er ins TB passt.
    Sonst lieber Titan.
    Bei mir passt der Jäger z.b. nicht ins TB, und hängt jetzt blöd im Becken.
    Aber beim Reefer ist das TB ja anders aufgeteilt.

  • Moin Chris

    Reicht ein Eheim Jäger oder soll ich einen Titanheizer mit Controller nehmen?


    Welchen Heizstab du wählst ,finde ich nicht ganz so wichtig. Einen Controller solltest du in jedenfall nutzen.
    Ich habe einen Titan der passt gut ins TB

    LG Andre

  • Danke, gibt's es klare Kaufempfehlungen für Controller + Titanstab?


    Der AM Twin soll nicht so der Hit sein wie man ließt ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Der AM Twin soll nicht so der Hit sein wie man ließt ...


    Kann nichts schlechtes drüber berichten. Macht was er soll schaltet die Heizung und im Sommer die Lüfter alles gut soweit.
    Gab mal Probleme mit den Schaltdosen ,diese waren wohl eine Zeit lang vertausch gewesen . Ist aber schon was her .

    LG Andre

  • Hallo
    Rate strengstens vom Kauf des AM Titan Heizers ab.
    Versiegelung war bei mir undicht, so dass die Schraube darunter schön still vor sich hin rostete...er war nur einige Monate jung ich er hing nur im Technikabteil ohne Fremdeinwirkung o.ä.


    Wenn, dann einen Eheim an den Twin Controller


    Stelle den Eheim auf 26 grad und den Controller auf 25


    Dann bist du abgesichert, falls der Controller mal kaputt gehen sollte. Es wird dir dann niemals dein Wasser zum Kochen bringen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • die Eheim Dinger sind ja riesig. Also im Reefer 350 passt da nur der 200W ohne den Kreuz und Quer reinzuhängen -.-


    Was wäre die Alternative? AM fällt weg ... Schego?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Also ich hab einfach 2x 100Watt Jägerheizer über einen Doppelstecker in die AM-Schaltung gesteckt, es soll ja nur die Leistung nicht überschritten werden.

  • zwei kleinere hatte ich mir auch schon überlegt, falls einer ausfällt und so ....


    Ich nehme jetzt einfach den Schego 300W Titan und den AM Twin. Hoffe das spielt problemlos zusammen - danke euch :3_small30:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!