Nachträgliches Algenrefugium

  • Hallo,


    Könnte ein Nachträgliches Algenrefugium mein Nitrat problem weiter bringen? Drahtalgen etc.


    das No3 Po4 X von Red Sea Wasserwechsel etc pp bringt alles nix.


    viele haben mir auch schon Wodka vorgeschlagen.

  • Ein nachträgliches Refugium kann dich "langfristig" beim Nitratproblem zu unterstützen. Allerdings wäre es mir an deiner Stelle sehr wichtig herauszukriegen warum der Wert so hoch ist. Mit Wodka muss man sich sehr gut auskennen und ihn vorsichtig einsetzen, sonst kann man sein Becken damit auch recht schnell an die Wand fahren. :EVERYD~16:

  • Vor allem: ist ein Nitrit-Test gemacht worden? Wenn Nitrit im Wasser ist verfälscht dies den Nitrattest meist erheblich.


    Gruß
    Sandy

  • also mein osmose wasser weißt auch nitrat auf wird also bestimmt von da kommen?!


    Habe jetzt mal den Nitratfilter von Dupla bestellt für die osmose anlage.

  • Trotzm Nitratfilter an der Osmoseanlage ist da Nitrat drin von 50 wie kann das sein? Nitratfilter ist erst an der Wasserleitung angeschlossen und dann an der osmose.
    Ist das falsch?

  • Ich bin ein wenig verwirrt... meinst du jetzt wirklich Nitratfilter oder ehr den Mischbettharzfilter? Dieser sollte hinter die Osmoseanlage geschaltet werden. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!