An alle Bubble King Mini 200 + RD3 Besitzer

  • hallo,


    leider habe ich im netz nicht viel fnden können. wie sieht es bei dem bubble king mini 200 + rd3 speedy pumpe mit dem luftblasenaustrag am auslass aus?


    Ist das abgeschäumte wasser was den abschäumer verlässt luftbasenfrei oder werden luftblasen mitgerissen?



    danke und mfg. thomas

  • hi,


    kann ich dir nicht sagen aber wenn du hinter den auslauf eine ggfls. mit korallenbruch gefüllte säule stellst - unten offen - können feine bläschen und nur die sind unangenehm, entweichen.


    auch im filterbecken kann man mittels trennscheiben - stichwort blasenfalle - feinste bläschen "entgasen".

  • hi,


    kann ich dir nicht sagen aber wenn du hinter den auslauf eine ggfls. mit korallenbruch gefüllte säule stellst - unten offen - können feine bläschen und nur die sind unangenehm, entweichen.


    auch im filterbecken kann man mittels trennscheiben - stichwort blasenfalle - feinste bläschen "entgasen".


    dake für deine antwort,


    ich habe bereits 3 trennscheiben in dem technikbecken, trotzdem finden die ganz feinen blasen, wahrscheinlich auch durch die starke umwälzung (8.000L/h) vereinzelt ihren weg in das hauptbecken. mein jetziger atb nano size haut zb. schon einiges an blasen mit raus. ich habe bisher nur bilder von anderen bubble kings, deluxe etc. finden können, dort scheint das auslaufwasser sehr luftblasenfrei zu sein - diese abschäumer sind aber anders konstruiert und nicht so kompkat, hier hat das wasser genügend zeit sich bereits im abschäumer zu entgasen.



    mfg. thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_1982 ()

  • ich habe den mini 160. ist ja ähnlich aufgebaut.


    aber keinerlei blasenauswurf.


    ist das gerät noch neu? da kann es schonmal anfänglich etwas dazu kommen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ich habe den abschäumer noch nicht, gedenke aber mir diesen zu kaufen es sei denn, dass hier zuviel blasen aus dem abschäumer rausgehauen werden.


    als option würde sich noch der atb elegance 200 pro anbieten, hier habe ich bilder gefunden dass wohl eher wenig bis gar keine blasen den abschäumer verlassen. was mich hier stört ist die pumpe - die dc pumpe basiert auf einer jebao pumpe, also bei weitem nicht so hochwertig wie die rd3 speedy. den elegance gibt es auch mit der AC pumpe die auf einem askoll motor basiert und zu dieser pumpe ich beim elegance am ehesten neigen würde, da mehr lufteistung 1800l zu 1200l mit der jebao dc. was ich hier aber nicht einschätzen kann ist die lautstärke der AC pumpe mit ihrem 50Hz brummen.


    schade das es den elegance nicht mit einen höherwertigen dc pumpe gibt.


    erfahrungen mit dem bubble king 200 + rd3 speedy und blasen sind weiter willkommen



    mfg. thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!