Mein AM Xenia 100

  • Zitat

    Eingebaut und läuft :8)


    Bewegte Bilder reiche ich nach.

    Hi, ist das ein besonderer Lüfter für den Schrank oder ein normaler aus dem PC Bereich?
    Ich muss da auch was machen seit ich die schrankverkleidung installiert habe.
    Da tropft es von der Decke......


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Nein.
    Is ein ganz normaler Lüfter.
    Hab ich schon drin seit das Becken läuft.
    Einfach mit ein paar tropfen an den Plastikring geklebt :thumbup:


    Lüfter


    Netzteil


    Adapter

  • Lustigerweise hatte ich den F8 noch da und auch Sekundenkleber.....

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Der kleine Lüfter ist tatsächlich schon ausreichend. Sogar mit nur 9V angetrieben. Heute früh war kein Kondenswasser auf den Türen zu finden.



    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Hallo.


    Wie weit steht euer Schrank ca von der Wand weg? Kann die Luft da ausreichend zirkulieren?
    Ist es beim Xenia generell sinnvoll den Schrank zu entlüften, machen das andere auch?


    Das Technikbecken sieht super aus. Hast du dazu ein komplett neues genommen?
    Hast du den Umbau nur wegen den Ablegern gemacht?


    Schöne Grüsse
    Daniel

  • Meins steht 10cm von der Wand weg und wird nicht extra belüftet . Hab keine Probleme mit Feuchtigkeit. Hab aber auch das neue was man hier sieht im Bericht ist die alte Version .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Meins ist 13cm von der Wand weg.


    Hab für den Umbau ein zweites aus Kleinanzeigen geholt.
    So konnte ich das in Ruhe machen.


    Zum einen wegen den Anlegern.
    Zum anderen wegen den Wasserstand für den Curve7


    So habe ich nun mehr Platz für die Ableger übrig und sie stehen in einer separaten Kammer.
    So haut man nicht alles um wenn man mal Technik raus haut :D

  • Hier noch das versprochene Video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    link

  • Guten Morgen,oh wie toll,noch ein Ablegerbecken unten im Schrank.Ich schau mir so gern deinen you tube Kanal an ,besonders das Video wie sich das alles vom Aufbau bis heute verändert hat super.
    Darf ich mal fragen wie du beleuchtest?
    Und das neue Technikbecken ist toll.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Danke dir Jasmin ^^


    Ja demnächst wird sich wieder was ändern.
    Muss ein paar Korallen raus nehmen da alles zu groß wird.
    Die grüne Montiplatte war schon dran :S


    Beleuchtet wird das Becken mit einer DIY LED Beleuchtung.
    Und die Ableger mit 2 Tunze LED Lampen.

  • ich weiss, habs auch hinter mir... aber schön wenn man dann die weitere entwicklung wieder sieht.


    konntest du irgendwas an deinen werten sehen, da es jetzt auch wieder besser durchströmt wird?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hab’s ja auch hinter mir also Kh ging richtig ab von 400 ml auf 230ml am Tag . Nährstoffe sind tief bei mir also da hat sich nix verändert gehabt .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!