Ein Hallo aus Bochum

  • Guten Abend zusammen,
    da ich in den letzten Wochen hier eine Menge gelesen habe, wird es jetzt doch mal Zeit mich kurz vorzustellen.


    Ich bin der Alfred, komme aus Bochum und bin 56 Jahre alt. Vor ca. 30 Jahren kam ich erstemal mit der Meerwasseraquaristik in Berührung. Hatte zu der Zeit ein 300l Aquarium, welches aber nur mit Fischen und Putzergarnelen besetzt war.So nach 5 Jahren musste ich leider mein Hobby aufgeben, Familie, meine Arbeit und dieses Hobby konnte ich zeitmässig nicht vereinbaren.


    Mittlerweile bin ich aber schon wieder mindestens 4 Jahre am Ball, wobei ich die ersten beiden Jahre ein Süsswasseraquarium Buntbarsche besaß.
    Danach bin ich auf Meerwasser umgestiegen. Leider habe ich da für mich einen grossen Fehler begannen. Ich habe mein Süsswasserbecken Juwel
    Rio 180 auf Meerwasser umgerüstet. Jetzt ärgere ich mich natürlich etwas über die fehlende Breite des Aquariums, habe kein Technikbecken usw.


    Spiele jetzt mit den Gedanken, mir ein Xenia 100 oder Reefer 250 zu holen. Muss mir aber noch Gedanken über die Umzugsprobleme ins neue Aquarium machen.
    So, jetzt habe ich aber genug geschrieben... :7_small27:


    cu


    Alfred


    Mein aktuelles Becken: Juwel Rio 180
    Maxspect R420r 180W
    Aqua Medic Turboflotor Blue 1000
    Tunze 6015
    Tunze 6095
    Tunze Osmolator Nano


    Osmose Aqua Medic EasyLine 90 mit zusätzlichen Mischbettharzfilter

  • Lieber Alfred,


    herzlich willkommen bei uns und viel Spaß, hier findest Du ganz sicher kompetente Beratung.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!