Borstenwurm/Kieferborstenwurm o.Ä.

  • Hallo liebes Forum,


    ich hab recht viele Borstenwürmer im Aquarium, zwar nicht gerade der schönste Anblick aber Sie stören mich eigentlich nicht.


    Leider verschwinden bei mir in letzter Zeit recht viele Nassariusschnecken (nein der Einsiedler ist es nicht), ich habe jetzt z.T. leere Häuschen unterhalb des Riffs gefunden, bei meiner letzten Fütterung hab ich dann einen Borstwurm beobachtet, der den anderen ziemlich ähnlich sa, leider hatte er einen relativ großen Kiefer/Kieferwerkzeuge. Ich kann Ihn jetzt auch nicht fotographieren oder identifizieren da er extrem scheu ist und sofort das Weite sucht ... Meine anderen Borstis machen das nicht, die kann ich z.T. sogar anfassen, mach ich aber net 8)


    Nun zu meiner Frage, ich hab jetzt eine Falle im AQ, leider sammeln sich da im Moment nur die Borstenwürmer xD Ich bin mir aber ziemlich sicher dass mein vermeintlicher Übeltäter so ziemlich die gleich Färbung/Aussehen hat nur halt mit Kiefer/Mundwerkzeug/Zange. Vielleicht hat je jemand eine Ahnung was es für ne Art ist, eine Eunice sp. ist es auf jeden fall nicht ...



    Gruß


    Daniel


    PS: das bild im Anhang ist meines Wissens nach ein "normaler" Borstenwurm

  • Hallo
    ich bin in der Hinsicht echt ein Anfänger aber ich könnte mir einen Kieferborstenwurm gut vorstellen, normale Borstis haben ja kein Werkzeug vorne dran oder ich war bisher zu dämlich es zu sehen ;)

  • Das ist ja auch nicht der, der soll die ähnliche Färbung aber jedoch einen Kiefer/Mundwerkzeug/Zange haben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!