Hallo zusammen

  • Hallo erstmal
    Mein Name ist stefan aber alle sagen lugge ;)
    Ich komm aus dem schönen Bayern
    Ich hab mir vor 7 Wochen ein gebrauchtes reef max 100 gekauft
    Hab es mit meerwasser von meinem Händler angesetzt und eine riffkeramik Säule platziert.
    Die bezeichnungen meiner korallen kann ich nicht wiedergeben..... Ich kann sie mir einfach nicht merken :EVERYD~415:
    Vielleicht könnt ihr mir da kurz helfen ;)
    Mein eigentliches Problem bzw meine frage sind auf meine zwei korallen bezogen
    Und zwar is die eine ganz blass und die andere zieht sich komplett ein. Habe mit umstellen versucht aber es wirkt nicht. Es meint ihr?
    Meine werte die ich messen kann sind
    MG 1380
    Ca 420
    Kh 8
    Temperatur ist 25 grad


    Im Becken sind bis jetzt
    2 clownfisch
    1 blenni
    5 turboschnecke
    2 babilonen
    1 einsiedler
    1 Algen Krabbe

  • Hallo,
    erst mal Herzlich Willkommen. :EVDB00~131:
    Hast Du das Becken mit Besatz übernommen?
    Wenn ja, passiert es leider so gut wie immer, dass die Biologie des Beckens nach einem Umzug aus dem Ruder läuft.
    Und ist das Dein erstes Meerwasserbecken?
    Was für eine Technik hat Dein Becken?
    Die Koralle auf dem ersten Bild ist eine SPS, vermute irgendeine Acropora. Und zwar definitiv tot.
    SPS sind nicht so ganz einfach.
    Wichtig wären noch Tests für Nitrat und Phosphat. Und die Dichte wäre auch interessant.
    Kannst Du auch ein Gesamtbild einstellen?


    lg
    Beate

  • Willkommen bei uns, Lugge und viel Sapß!


    Liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!