Ein Hallo aus dem Saarland!

  • Hallo Forengemeinde,


    Nachdem ich jetzt nach jahrelanger Süßwasser Aquaristik mich dem Meerwasser gewidmet habe, bliebt mir als blutiger Anfänger nichts anderes übrig als mir ein nettes Forum zu suchen, das mir bei meinen vielen Fragen die bestimmt noch kommen werden, helfen kann.


    Zuerst einmal etwas zu mir:


    Die Spinne ist jetzt 34 Jahre alt und hat sein Netz im schönen Saarland aufgespannt. Seit nun 20 Jahren besitze ich ohne Pause immer mindestens ein Süßwasser Aquarium, in diesem Bereich kenne ich mich mittlerweile auch gar nicht so schlecht aus. Wie es aber immer im leben so geht sucht man ab und an eine neue Herausforderung was bei mir nun ein kleines Meerwasser Aquarium ist.


    Nachdem ich mich über mehrere Monate mit dem Thema näher beschäftigt und mich eingelesen habe, wurde der letzte Schritt vor einer Woche vollzogen. Ich bin nun Besitzer eines kleinen 60l Nano Cube das sich aktuell in der Einfahrphase befindet.


    Zu meinen Fragen werde ich noch einen eigenen Thread starten und euch dort mit vielen Bildern und noch mehr Fragen nerven. ;)


    Soweit sollte das über mich reichen. Wenn es noch Fragen gibt dann nur raus damit.


    Gruß


    Die Spinne

  • Hallo Spinne,


    ein liebes Hallo ins Saarland, dort in der Nähe habe ich auch mal eine Weile gelebt. Viel Spaß bei uns und liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Danke für die Willkommens grüße.


    Die Hilfeseiten habe ich schon vor Monaten rauf unter runter gelesen, die sind im übrigen wirklich richtig Klasse gemacht. Die haben mir bei vielen Entscheidungen weiter geholfen.


    PS: Die Hilfeseiten hier waren auch mit ein Grund mich gerade hier zu registrieren. :D

  • Ein herzliches "Hallo" auch von mir. Bin wie du auch Saarländer und freue mich endlich mal jemanden aus der Nähe hier im Bord anzutreffen.
    Wäre toll in Kontakt zu bleiben.
    LG
    Stefan

  • Ui noch ein Saarländer. Habe ich mir doch gedacht das ich nicht der einzige sein kann. Wir Saarländer sind ja doch überall. :D
    Aus welcher Ecke im Saarland kommst du den? Ich wohne in der Gemeinde Freisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!