Aqua Medic Evo 500 Probleme

  • Top, schaut gut aus.


    Da fragt man sich wirklich warum AM nicht selbst beim Verkauf des CF auf die Idee kommt so ein Cent-Artikel mit beizulegen.

    Gruß Hauke

  • Moin,
    wenn du jetzt noch den Stutzen an der Pumpe soweit kürzt, dass nur noch soviel stehenbleibt wie jetzt im Schlauch steckt, ist es perfekt und der Abschäumer sollte dann auch senkrecht stehen ohne dass der Schlauch die Wand berührt.


    Toddi :EVERYD~16:

  • Hallo
    Ich bin auch neuling und meine teile sind angekommen darunter auch der EVO 500 DC.
    ich habe ihn in meinem Technikbecken eingebaut und stelle fest das er nach ca.5 miunten abschaltet wenn ich die Feet Taste drücke mach er weiter. in der Bedinungs anleitung steht nicht davon drin das er abschaltet.


    ist es normal das er abschaltet?????


    Gruss hannes

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Hallo,
    nein, das ist nicht normal, ist wohl so eine art Überlastungsschutz.


    Wie hoch steht denn dein Controller?? normal ist Stufe 3-4.
    Bei Volllast geht er auch bei mir meistens in Störung und schaltet ab.


    LG
    Andy

  • Hängt er in der richtigen höhe im becken? Denn da hatte meiner das letztes jahr auch mal gemacht... schlauch geknickt?


    Meiner steht seit ca 5 monaten auf stufe 4 Auslass komplett offen.

  • Hallo Freunde des Meerwasser


    ok dann habe ich den Fehler ich hatte ihn zum testen in meine TB auf volle Pulle Laufen lassen aber eigentlich sollte er das auch machen ohne Abschalten.


    ist es auch normal das bei normalem wasser keine schaum bildung ensteht.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Hallo Hannes,


    wenn du mit "normalem Wasser" Süßwasser meinst, das bildet keinen Schaum. Du musst dem Abschäumer aber auch im Meerwasser etwas Zeit geben und es muss etwas zum Abschäumen vorhanden sein.


    Viele Grüße
    Erika

  • Sieht später bestimmt gut aus, aber Wartungsfreundlich ist es bestimmt nicht...... und Beleuchtung ??