Grüße aus Oberpfalz

  • Hi Leute,
    mein Name ist Florian bin 26 Jahre jung und lese mich schon länger im Bereich Meerwasseraquaristik ein.
    Süßwasserbecken ist schon etwas her ansonsten habe ich mich eher auf Gifttierhaltung/Terraristik beschränkt.


    Da ich aber relativ unsicher bin und gerne verschiedene Meinungen einhole denke ich das ich hier gut aufgehoben bin.
    Seit gestern (hat ein paar Anläufe gebraucht) bin ich im Besitz des Fluvals M90 Komplettsets.
    Steh noch vor der ersten großen Hürde, den Unterschrank aufbauen :D
    Bis auf den Sand und Lebendgestein sollte ich bereits auch schon alles haben.


    Neben Krustenanemonen die meine Begeisterung für dieses Hobby entfacht haben will ich mich auf Sepia Bandensis konzentrieren.


    Auf gute Beiträge:) Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne.


    Lg

  • Moin flo,
    Woher kommst du denn aus der Opf? Komme da auch her, kannst mir ja mal ne pn schreiben wenn du es hier net posten möchtest :)


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Willkommen im Club:)
    Schick mir mal bitte eine Nachricht, bei mir geht's iwie net:(

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Ich komme zwar nicht aus der Pfalz, dennoch ein herzliches Willkommen bei uns und viel Spaß. Bin schon auf die Beckenvorstellung gespannt.


    Liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Servus Florian :)

    Seit gestern (hat ein paar Anläufe gebraucht) bin ich im Besitz des Fluvals M90 Komplettsets.

    Ach bei dir auch? Ich hab das M40 und Amazon hat sage und schreibe 4 Anläufe gebraucht, kam dann aber auch nicht komplett an, nur das fehlende Teil war maginal weswegen ich auf weiteres Theater verzichtet hab xD

    Steh noch vor der ersten großen Hürde, den Unterschrank aufbauen :D

    Aus eigene Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Schaniere die in der Tür befestigt werden mit übelster Gewalt ins Holz (Tür) geschlagen werden, einfach mal drauf loshämmern, leider wird dir z.T. das Innenfunier splittern :cursing: Kuck dass es nur soweit splittert, dass das Schanier selber drüberliegt ;)


    Ansonsten schönes Set, der Abschäumer wird laut sein ... Der Rest ist top :)


    Gruß
    Daniel


    PS: Die schläuche kriegt man nur mit übelster Gewalt auf die Anschlüsse (RFP, RF-Ausströmer und Ablassventiel) befestige die bevor du die Teile fest im AQ montierst :rolleyes:

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

  • Amazon/Hermes hat es bei mir 2x versaut.
    Hab es dann bei einen anderen Onlinehändler bestellt und bin jetzt zufrieden ging auch recht fix.


    Das mit den Unterschrank liest sich ja garnicht gut;/


    Aber Danke für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!