Hallo aus Lübeck

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich bin der Jens 33 Jahre jung und komme aus den schönen Lübeck. Nach gut 8 Jahren Pause hab ich wieder mit dem Meerwasser AQ angefangen.
    Angemeldet hab ich mich bei euch da ich doch noch etwas Hilfe hier und da gebrauchen kann da vieles über die Jahre vergessen wurde.
    Zwischenzeitlich hatte ich ein Nano Süßwasser mit RedBee Garnelen.


    So nun kurz zum Becken:


    Ich hab von ein Bekannten ein Fluval M40 Übernommen.
    Technik ist Soweit Original bis auf Abschäumer Tunze 9004. Und seit Freitag eine Maxspect r420r 16000k 60Watt.
    Was ich schon weiß ist das die beiden Clownfische raus müssen da das Becken zu klein ist !
    Sonnst sind noch zwei Schnecken und ein Einsiedlerkrebs im Becken sowie eine Krabbe die ich aber nicht wirklich zu sehen bekomme.
    Des weiteren hab ich glaub ich Glasrosen und zu viele Xenien.


    Vielleicht könnt ihr ein Blick drauf werfen und mir bei der Verbesserung bzw. Optimierung Helfen und vielleicht bei der Zuordnung der verschiedenen Lebewesen.





    Danke schon mal im Voraus.

  • Lieber Jens,


    ganz herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier! Unterstützung wirst Du reichlich finden. Ich bin ja auch noch neu im Salzigen, aber ich sehe im Becken


    Xenien -http:// https://www.meerwasser-lexikon…e/1101_Xenia_sp03.htm</a>


    eine Euphyllia - https://www.meerwasser-lexikon…uphyllia_yaeyamaensis.htm


    eine Blasenanemone - https://www.meerwasser-lexikon…re/3931_Entacmaea_sp1.htm


    ein Keniabäumchen - https://www.meerwasser-lexikon…65_Capnella_imbricata.htm


    eins könnte Briareum sein - https://www.meerwasser-lexikon.de/suche


    und eine Scheibenanemone im Vordergrund. Vielleicht können die anderen den Rest bestimmen, da sind noch kleine Anemonen im Gestein und möglicherweise ist da auch eine Glasrose zu sehen, aber 100 % sicher bin ich mir nicht. Wenn ich mich bei einer Art vertan habe, bitte korrigieren.


    Das Becken sieht für mich aber ganz gut aus. Die Tiere scheinen gut gepflegt. Sicher melden sich aber noch Spezialisten, die das besser beurteilen können.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!