JustinX sein kleines Meerwasser

  • Hallo,


    ich war eben wegen dem Ableger bei Megazoo.
    Der Verkäufer sah es genau so wie ich, das das Tier eine Schädigung hat, und hat es mir getauscht.
    Das soll es sein:

    Wie ich dachte, eine blaue Weichkorallen.


    Und so sieht es in realisierte etwa 45 Minuten nach einsetzen aus (nur ein Handy Foto):


    Sieht ganz anders und viel besser aus.


    Mfg Andre

  • Naja, die Ableger können schon etwas zicken auch mehrere Tage. :EVERYD~16:

  • Danke.


    Seit gestern saust auch irgend wo eine Anemonenkrabbe herum, wollte nur leider nicht fotografiert werden.
    Habe leider nur ein Weibchen bekommen, in ganz Hamburg habe ich 4 Händler abgegrast, überall nur Weibchen...

  • Da ich vorhin wieder mal ein Ableger ohne Namen gekauft habe, ja das mache ich gerne, aber der ein oder andere Händler zwingt ein praktisch dazu :rolleyes:


    Habe ich nach etwas suchen glaube ich die Richtige gefunden.
    es geht um diese Koralle:




    Wenn ich nicht blind bin ist das doch eine Barkoralle , oder?


    Ich habe sie vorhin gefüttert, mit Mysis, da kam etwas Leben in die Koralle :D
    Jetzt habe ich neben den Barschen und der Kniescheibenkoralle endlich noch eine Tier was ich füttern kann, da macht das auftauen eines Mysis Blocks langsam sinn.


    mfg Andre

  • Hallo :EVERYD~16: Du bist nicht blind...ja,das ist eine Bartkoralle :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die steht auch bei mir und ist wirklich ein sehr schönes Tier. Ich füttere Artemien, Plankton und Staubfutter im Wechsel, sie haben sogar neue Köpfe gebildet. Gute Wahl, kann ich nur sagen, ich finde sie klasse! :7_small27:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ich habe für die SPS Staubfutter gekauft - Coral Food von Microbe Lift. Das können scheinbar auch die Bärte verwerten. Ich gebe es in Wasser, mische es und gebe es dann in die Strömung ins Becken.


    Hab einen schönen Sonntag,


    liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Juhu :EVDB00~131:


    Das Wöchentliche Update steht an.


    Zu erst aber die Wasserwerte:


    KH 9,6
    PH 8,3
    Mg 1245mg/l
    Ca 450mg/l
    Dichte 34
    NO3 10-15mg/l (eher 15)
    PO4 0,05mg/l
    Temperatur 25°


    Jetzt zu den Fotos, und da zuerst die Gesamtansicht:





    Und jetzt die neu Zugänge:


    eine kleiner Ableger mit einer Gelblichen Kruste (noch etwas unentschlossen, ist aber auch erst 2h im Aquarium)


    Dann zwei Arten Scheibenanemonen , die eine ist eine ricordea yuma die andere ?




    Un dein schöner Ableger einer Goniopora lobata:


    Einzig der Milka Ableger sieht etwas traurig aus und ich hoffe der erholt sich noch mal.


    Was ich insgesamt schade finde ist, das sich die Holkreuzgarnelen tagsüber sehr wenig blicken lassen, sitzen zumeist unter den beiden Euphyllia und kommen erst nach Licht aus raus.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bin bei der Beleuchtung jetzt bei 9h/Tag ohne das die Cyanos zurück sind!


    mfg Andre

  • Hallo,


    Heute gibt es ein paar blaue Impressionen:




    Des weiteren war ich eben noch bei meinem Händler um die Optionen für den verbleibenden Barsch zu klären.
    Kerlchen hat jetzt zwei Möglichkeiten, entweder er läßt sich mit einer Fischfalle fangen, das werde ich hoffentlich Freitag oder Sonnabend versuchen können, oder wenn er darauf nicht eingeht, wird der Einzelkämpfer.


    Ich würde aktuell bevorzugen er würde sich fangen lassen, dann würden kleine Grundeln einziehen.


    Nicht desto trotz hat er Heute einen neuen Mitbewohner bekommen, einen Segelflossen Schleimfisch




    Das soll ein Männchen sein, und ist sehr aufgeschlossen, keine Ahnung wer von uns beiden den anderen mehr Beobachtet hat ^^
    Er hat auch schon Bekanntschaft mit dem Barsch gemacht, der kräftig vor ihm gepost hat, hat so richtig eine auf dicke Hose gemacht :rolleyes:
    Was beim Schleimfisch aber nicht auf Interesse stieß und irgend wann hat der Barsch aufgegeben und ist abgezogen.


    mfg Andre

  • Moin,


    ich habe einen Krusten Dieb im Aquarium ;)


    Jemand eine Ahnung was für eine Schnecke das ist?


    Ich hatte mich gestern schon gewundert wer es an einem Tag geschafft haben soll in meine Kruste ein 2*1,5cm großes Loch, bis auf den blanken Stein, zu fressen?
    Aber da saß dann wohl diese Schnecke in der Kruste und hat etwas Kruste apportiert :)
    Die besagte Stelle in der Kruste ist jetzt auch nicht mehr blank, da stehen wieder kleine Krusten.


    Das Schnecki muss jedenfalls ein Weibchen sein, da es auf Deko und Blumen steht :D


    Aber ich habe sie bisher noch nicht gesehen und nichts von ihr gewußt, und das bei der Größe.


    Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!